Archiv

„Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ mit Taekwondo

Red; 18. Feb 2015, 08:30 Uhr
Bild: privat --- Bajrush Saliu (2.v.l.).
ARCHIV

„Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ mit Taekwondo

Red; 18. Feb 2015, 08:30 Uhr
Gummersbach - Die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union (NWTU) will dazu beitragen, dass immer mehr Menschen die Lebensphase ‚Alter‘ selbstbestimmt und selbstbewusst gestalten können.
Aufgrund des demografischen Wandels widmet sich der Taekwondo-Fachverband gemeinsam mit den Sportvereinen verstärkt dieser Aufgabenstellung. Die Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union bietet sich im Rahmen dieses LSB-Programms als Kooperationspartner an, mit der Intention, die aktiven-Sportler einerseits zu fördern, um aber auch andererseits die bisher sportlich nicht aktiven Mitbürger neu hinzuzugewinnen. Die NWTU führt im Laufe des Jahres vier Taekwondo Aktionstage zu dem Programm „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ durch. Zur Realisierung des Konzeptes wurde im Sommer des vergangenen Jahres ein Beirat gebildet. Dieser hat ein Taekwondospezifisches Konzept erarbeitet, dessen konkrete Event-Umsetzung in Kürze startet. In diese Arbeitsgruppe wurde der Gummersbacher Bajrush Saliu berufen. Die Aktion „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ wird von den Beiratsmitgliedern in einem interdisziplinären Ansatz zusammen mit dem Prüfer- und Lehr-Referent der NWTU durchgeführt.
WERBUNG