Archiv

Nasser Start in das Jahr 2015

Red; 17. Feb 2015, 16:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nasser Start in das Jahr 2015

Red; 17. Feb 2015, 16:14 Uhr
Hückeswagen – An der Messstelle Bever-Talsperre des Wupperverbandes lag die Januar-Niederschlagsmenge um 41 Liter über dem Durchschnitt.
Das neue Jahr startete mit viel Regen. Wie die Auswertung des Wupperverbandes zeigt, lagen die Niederschlagswerte im Wuppergebiet im Januar zwischen 99 Litern an der Messstelle im Klärwerk Leverkusen und 181 Litern pro Quadratmeter an der Messstelle Bever-Talsperre in Hückeswagen. Der Januar 2015 war somit an den meisten Messstellen im Wuppergebiet deutlich nasser als im Durchschnitt. Im letzten Monatsdrittel kam der Niederschlag teilweise auch als Schnee vom Himmel.


An der Bever-Talsperre lag die Januar-Niederschlagsmenge um 41 Liter oder vier Wassereimer über dem Durchschnitt. Ein nasser Januar ist im Wuppergebiet jedoch nicht ungewöhnlich. Statistisch ist der Januar nach dem Dezember der nasseste Monat im Jahresverlauf. Der nasseste Januar-Tag im Wuppergebiet war der 8. Januar mit 32 Litern Regen an der Bever-Talsperre.
WERBUNG