Archiv

Eckenhääner Mafia feierte bis zum Abwinken

mkj; 17. Feb 2015, 11:11 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Besuch aus Schönenbach im Eckenhagener Hexenkessel: (v.l.) Prinz Guiliano, Schürmichs Prinzessin Sonja, ihr Prinz Christian und KPG-Prinzessin Petra.
ARCHIV

Eckenhääner Mafia feierte bis zum Abwinken

mkj; 17. Feb 2015, 11:11 Uhr
Reichshof - Die KPG Eckenhagen beging ihre Rosenmontagsfete endlich wieder mit einem eigenen Prinzenpaar.
In der vergangenen Session konnte die Eckenhääner „Karnevals-Party-Gesellschaft“ keine Tollitäten präsentieren. Umso stolzer waren die beiden Moderatorinnen des Abends, Marina Mayer-Pluschke und Monika Schlich-Lange, Prinz Guiliano I. und seine liebreizende Prinzessin Petra I. aus dem Hause Carta im Hexenkessel des Hotels „Zur Post“ begrüßen zu dürfen. Nach einem famosen Einmarsch tanzten ihnen zu Ehren die kleinen „Tanzbienchen“, die neben ihren großen Schwestern der ganze Stolz der „Eckenhääner KPG“ sind. Für die Gäste ging fortan die Post ab und die Stimmung war bis nach Mitternacht nicht mehr zu bremsen. 



[„Tussnellchen und Mariellchen“  in Höchstform.] 

Überhaupt setzt die KPG auf ihre Eigengewächse, die den besonderen Reiz ausmachen. Da war mit Tim Grolms als „Atze Schröder“ ein hervorragender Redner auf der Bühne und bereitete in freier Rede den Narren viel Spaß. Der Höhepunkt in jedem Jahr sind aber die beiden Moderatorinnen, wenn sie in ihren Rollen als „Mariellchen  und Tussnellchen“ schlüpfen. Nicht wiederzuerkennen, haben es die beiden schrägen Damen richtig drauf. Allein der Einmarsch auf die Bühne trieb den Anwesenden vor Lachen die Tränen in die Augen.



Während sie darüber philosophierten, ob sie sich die „Männer“ einmal näher ansehen sollten, schweiften sie in alle möglichen Themen ab, landeten öfter auf dem Männerklo und zogen - frei nach dem diesjährigen Sessionsmotto „Ramazotti und Marsala – Eckenhagens Mafia macht Kasalla“ - das Fazit „Ramazotti und Marsala, Mariellchen  und Tussnellchen machen gleich Kasalla!“ Eine Augenweide war auch der Auftritt der flotten Tanzbienchen, den das närrische Publikum mit dem KPG-Schlachtruf "Eckenhagen orjorjorjor“ quittierte.


[Volles Haus in Eckenhagen.]

Prinzen und Dreigestirne sah man am gestrigen Abend zu Genüge. Zu Besuch waren das Waldbröler Kinderprinzenpaar, die Oberjecken aus Schönenbach, das Trifolium aus Wildberg und der Prinz aus Bielstein rundete den Reigen der Majestäten ab. Wer glaubt, die Tollitäten wären anschließend weitermarschiert, irrt sich. Am Rosenmontag feiert man in Eckenhagen bis zum Abwinken.
WERBUNG