Archiv

Mission 2015: Verteidigung des Meisterchortitels

jt; 16. Feb 2015, 11:19 Uhr
Bild: privat --- Cancioneta Praga bot einen mitreißenden Auftritt beim Konzert 'Grenzenlos Advent'.
ARCHIV

Mission 2015: Verteidigung des Meisterchortitels

jt; 16. Feb 2015, 11:19 Uhr
Morsbach – Am 17. Mai nimmt der Frauenchor Cantabile Morsbach erneut am Leistungssingen teil – Beate Schäfer zur zweiten Vorsitzenden gewählt, Ute Schirmer übernimmt Amt der zweiten Geschäftsführerin.
Der Frauenchor Cantabile Morsbacher konnte auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken: So fanden unter anderem sechs neue Sängerinnen ihren Weg zum Frauenchor und gemeinsam erinnerte man sich an das Adventskonzert unter dem Motto Grenzenlos Advent mit dem renommierten tschechischen Jugendchor Cantioneta Praga zurück.   

Nach dem Geschäftsbericht von Rita Klein und dem Kassenbericht von Sigrid Stark wurde der Vorstand entlastet. Gewählt wurden als 2. Vorsitzende Beate Schäfer, 1. Kassiererin Sigrid Stark, 2. Geschäftsführerin Ute Schirmer, 2. Notenwart Gerda Kleusberg. Als Stimmensprecher der einzelnen Stimmen vertritt Brigitte Kötting den 1. Sopran, Brigitte Heuer den 2. Sopran und Rita Schlechtingen den 1. Alt. Den Posten des Jugendvertreters übernimmt weiterhin Katarina Amon, als Beauftragte für die Öffentlichkeitsarbeit wurde Kristin Schäfer gewählt. Petra Vosen übernahm das Amt der Kassenprüferin.


Das erklärte Jahresziel des Frauenchors ist die Verteidigung des Titels Meisterchor im Chorverband Nordrhein-Westfalen. Hierzu brechen die Sängerinnen am 17. Mai nach Lennestadt auf, wo das diesjährige Leistungssingen stattfindet. Weiterhin freuen sich die Sängerinnen über weitere Verstärkung. Interessierte sind zu den Proben eingeladen, die freitags um 17 Uhr in der Gaststätte zur Seelhardt stattfinden. Des Weiteren plant der Chor vom 9. bis 13. September eine Chorreise nach Trentino. Plätze sind noch frei. Bei Interesse kann man sich an die Vorsitzende Astrid Kästner-Becker unter Tel.: 02294/6612 oder an jede Sängerin wenden.
WERBUNG