Archiv

Betrunkene Fahrerin flippte aus

Red; 16. Feb 2015, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunkene Fahrerin flippte aus

Red; 16. Feb 2015, 14:55 Uhr
Oberberg - 20-Jährige musste nach Ausraster auf der Polizeiwache in ein Krankenhaus zwangseingewiesen werden - Weitere Drogen- und Alkoholdelikte im Kreisgebiet (AKTUALISIERT).
Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und einer Trunkenheitsfahrt muss sich in Bälde eine 20-jährige Autofahrerin aus Attendorn verantworten. Die junge Frau war am frühen Sonntagmorgen um 3:40 Uhr zunächst auf der Elbachstraße in Reichshof in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung geraten, weil sie mit eingeschaltetem Warnblinker unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promile so die Polizei. Im Rahmen der Blutprobenentnahme rastete die 20-Jährige auf der Polizeiwache aus, trat mit ihren hochhackigen Stiefeln und spuckte nach den Beamten und musste schließlich fixiert werden. Laut Polizei musste die Frau aus Attendorn aufgrund ihres psychischen Gesamtzustandes im Rahmen einer Zwangseinweisung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Keinen Führerschein vorweisen konnte am Samstagnachmittag ein 22-jähriger Autofahrer aus Drolshagen. Er war um kurz vor 18 Uhr im Bereich der Brückenstraße in Gummersbach angehalten und kontrolliert worden. Ermittlungen ergaben, dass dem jungen Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein.

Augenscheinlich unter Drogeneinfluss hatte sich am frühen Sonntagmorgen ein 24-jähriger Mann aus Wiehl hinters Steuer gesetzt. Er war um 2:40 Uhr auf der Hillerscheider Straße von einer Polizeistreife gestoppt worden. Seine stark geröteten Augen und die erheblich verlangsamte Pupillenreaktion ließen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum schließen. Der 24-jährige musste die Beamten auf die Polizeiwache begleiten, wo die zuvor angeordnete Blutprobe entnommen und ein Verfahren eingeleitet wurde.

Mit 0,74 Promille beatmete ein 47-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht am Samstagabend das Alkoholtestgerät. Der Mann war gegen 21 Uhr zuvor auf der Brölstraße in Waldbröl durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Er blickt nun einem Bußgeldverfahren sowie einem Fahrverbot entgegen. Mit einem Alkotestergebnis von über einem Promille sowie einem positiven Drogenvortest führte auch der Weg eines 26-jährigen Waldbrölers unvermittelt zur Blutprobe. Der Mann war am frühen Sonntagmorgen um kurz vor 4 Uhr im Löher Weg in eine Kontrolle geraten. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an, stellte den Führerschein sicher und leitete ein Strafverfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG