Archiv

Mutmaßlicher Einbrecher gab Fersengeld

Red; 11. Feb 2015, 15:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mutmaßlicher Einbrecher gab Fersengeld

Red; 11. Feb 2015, 15:05 Uhr
Oberberg - Unbekannter wollte offenbar in ein Wipperfürther Modegeschäft einsteigen und wurde von einem Zeugen beobachtet - Bei Einbrüchen in Gummersbach und Lindlar gingen die Täter leer aus.
Auf ein Bekleidungsgeschäft in der Wipperfürther Marktstraße hatten es Einbrecher in der Nacht zu Dienstag abgesehen. Einem  Zeugen fiel um 1:15 Uhr ein Mann auf, der vor dem Haupteingang des Ladens stand. Als der Passant sich näherte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Untere Straße/Radiumstraße. Später  wurden an der Tür Hebelspuren entdeckt. Der Verdächtige ist nach Angaben des Zeugens etwa 35 Jahre alt und 1,80 bis 1.90 Meter groß. Er hat kurze blonde Haare mit leichten Geheimratsecken und trug eine helle Jeans sowie eine graue Strickjacke. 

In der Islandstraße in Hückeswagen haben Einbrecher am Dienstag zwischen 0:45 Uhr und 7 Uhr den Schankraum einer Gaststätte aufgesucht. Sie öffneten zwei Spielautomaten und entnahmen daraus die Geldkassetten. Unbekannte verschafften sich am Montagabend Zugang in ein Geschäft für Tierbedarf in der Straße "An der Mauerwiese" in Gummersbach-Rebbelroth. Sie hebelten eine Stahltür auf und öffneten im Inneren die Tür zu einem Lagerraum, blieben allerdings ohne Beute. Auch bei einem Einbruch in ein Haus in der Straße „Am Lindenbaum“ in Lindlar-Hohkeppel gingen Langfinger leer aus. Sie hatten mit einer Gehwegplatte ein Kellerfenster eingeschlagen, drangen aber aus unbekannten Gründen nicht in das Gebäude ein. Die Tat ereignete sich am Dienstag zwischen Mitternacht und 14:15 Uhr.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
WERBUNG