Archiv

Radevormwalder starb an Kohlenmonoxid-Vergiftung

Red; 11. Feb 2015, 11:03 Uhr
ARCHIV

Radevormwalder starb an Kohlenmonoxid-Vergiftung

Red; 11. Feb 2015, 11:03 Uhr
Radevormwald – Nach der Obduktion der Leiche eines 21-jährigen Radevormwalders liegen erste Ergebnisse vor – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.
Am vergangenen Samstagabend wurde ein 21-jähriger Radevormwalder in seiner Wohnung in der Schillerstraße tot aufgefunden (OA berichtete). Wie die Polizei mitteilte, liegen nun die Ergebnisse der Obduktion vor. Diese bestätigten die Vermutung der Ermittler, dass der Radevormwalder an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben ist.

Die Wohnung des Opfers befand sich in einem Mehrfamilienhaus, in dem ein Gasofen in Betrieb war. Das Haus wird zurzeit renoviert. In diesem Zusammenhang sind Veränderungen am Kamin durchgeführt worden, die zu einem Rückstau der Gase in der Wohnung führten, sodass der 21-Jährige an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung verstarb. Wie Polizeisprecherin Monika Treutler mitteilte, ermitteln die Beamten nun wegen fahrlässiger Tötung gegen alle Personen, die für die Veränderungen am Gasofen verantwortlich sein könnten. Dass der 21-Jährige selber am Kamin Veränderungen vorgenommen hat, schließt die Polizei dagegen aus.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG