Archiv

Täter ließen goldene Schale zurück

Red; 9. Feb 2015, 16:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Täter ließen goldene Schale zurück

Red; 9. Feb 2015, 16:55 Uhr
Oberberg - Einbrecher im Marienheider Schwesternwohnheim - Reichshof: Fünf Navigationsgeräte gestohlen.
Über ein Vordach kletterte ein Einbrecher am Donnerstag auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Neudieringhauser Straße in Gummersbach. Dort hebelte er die Balkontür auf und drang in die Wohnung ein. Ob er bei seiner Suche nach Diebesgut fündig wurde, steht noch nicht fest.  Ein Zeuge konnte den Täter beobachten und alarmierte um 18:54 Uhr die Polizei. Kurz vor deren Eintreffen machte sich der Unbekannte aus dem Staub.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in ein Schwesternwohnheim in der Leppestraße in Marienheide eingebrochen. In der angrenzenden Kapelle schlugen die Täter die Glasscheibe des Tabernakels ein und beabsichtigten, eine vergoldete Schale zu stehlen. Da diese jedoch nicht  durch die Öffnung passte, mussten sie ihre Beute zurücklassen. In den übrigen Räumen packten sie Kaffeepakete und zwei Mobiltelefone ein.

Auf dem Verkaufsgelände eines Autohauses in Reichshof-Denklingen haben Täter Navigationsgeräte gestohlen.  Zwischen 15:30 Uhr am Samstag und 14 Uhr am Sonntag betraten sie das Areal in der Hauptstraße in Denklingen. Sie schlugen die Scheiben an einem BMW X4 und an vier BMW X5 ein. Beim Ausbau der Geräte gingen sie laut Polizei sehr professionell und ohne weitere Gewaltanwendung vor.

In Waldbröl schraubten Langfinger die Nummernschilder (SU-OS 2705) von einem Peugeot Partner ab, der in der Berliner Straße stand. Die Tat geschah zwischen Samstag, 22:30 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr.  

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.


  
WERBUNG