Archiv

VfL-Aufholjagd kam zu spät

Red; 9. Feb 2015, 14:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL-Aufholjagd kam zu spät

Red; 9. Feb 2015, 14:04 Uhr
Oberberg - In der 1. Kreisklasse verliert der VfL Gummersbach III gegen Nümbrecht IV.
1. Kreisklasse Männer

VfL Gummersbach III - SSV Nümbrecht IV 14:16 (4:10).

Nachdem vergangene Woche die Drittvertretung des SSV Nümbrecht noch souverän mit 25:17 bezwungen wurde, gab es für VfL-Dritte im Duell gegen die 4. Mannschaft des SSV nichts zu ernten. Die erste Halbzeit konnten die Gäste deutlich für sich gestalten. Die Gummersbacher wollten das Spiel aber nicht abschenken und starteten eine Aufholjagd. Nümbrecht gelang in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte kein Treffer und Gummersbach ging nach einem 7:0-Lauf mit 11:10 in Führung. Doch danach machte sich der Kräfteverschleiß beim VfL, der nur wenige Wechselmöglichkeiten hatte, bemerkbar. Nach dem zwischenzeitlichen 12:11 ließen die Gastgeber zu viele Chancen liegen und der SSV bog die Partie in den Schlussminuten noch um. Die beiden Mannschaftsverantwortlichen Dirk Vetter und Joachim Tix fanden trotz der Niederlage versöhnliche Worte für die Leistung des Teams und gratulierten dem Gegner zum verdienten Sieg.

Tore VfL: M. Kuhn (5), R.Gelfarth, F. Brieschke (je 3), J.Meyer (2), B.Heinzerling (1).

Tore SSV:  M.Laegner (8), J.Mosen, L.Biegale (je 3), M.Mattowitz, J.Soesi (je 1).

Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG