Archiv

Stimmgewaltiger Start von RJSE

Red; 9. Feb 2015, 12:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stimmgewaltiger Start von RJSE

Red; 9. Feb 2015, 12:51 Uhr
Wiehl - Der Chor der Evangelischen Kantorei Wiehl, der GospelChorWiehl und die YoungGospelVoicesWiehl starten mit gemeinsamen Chorprojekt durch - Nach der Auftaktveranstaltung am vergangenen Samstag sucht man weitere Mitstreitern.
"Gloria" - so tönte es am vergangenen Samstag stimmgewaltig aus fast 100 Sängerkehlen. Im Evangelischen Gemeindehaus Wiehl fiel der Startschuss zu dem Chorprojekt RJSE. Der GospelChorWiehl und der Chor der Evangelischen Kantorei Wiehl hatten zahlreiche Sänger eingeladen an ihrem neuen Projekt teilzunehmen, bei dem zum ersten Mal beide Chöre gemeinsam mit den YoungGospelVoicesWiehl auf der Bühne stehen werden.


Nach der ersten Probe sucht man weitere Mitstreiter, vor allem männliche Stimmen, werden noch benötigt, damit das geplante Abschlusskonzert am 20. Dezember möglichst stimmgewaltig vorgetragen werden kann. Auf der Bühne der Wiehltalhalle sollen am vierten Adventssonntag drei Werke von John Rutter und Karl Jenkins für Chor und großes Sinfonieorchester gesungen werden. Dabei will sich das Chorprojekt auf eine Stilreise zwischen Filmmusik, Musical und Klassik begeben.



Die gemeinsamen Proben mit den drei Chören finden in vier Blöcken über das Jahr verteilt statt. Bis auf wenige Ausnahmen soll einmal wöchentlich, zwischen Dienstag und Donnerstag wechselnd, geprobt werden. Geprobt wird außerdem an einzelnen Samstagen. Das konfessionsübergreifende Projekt richtet sich an Gesangsinteressierte ab 10 Jahren. Vor- oder Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Versierte Chorsänger können persönlicher Rücksprache mit Projektleiter Michael Müller-Ebbinghaus auch später einsteigen.

Fragen zum Projekt beantworten Michael Müller-Ebbinghaus unter Tel.: 0176/ 24 52 14 10 und Andrea Grünendahl unter Tel.: 0177/ 40 03 23 6. Anfragen werden außerdem unter Email: rjse-daschorprojekt@gmx.de entgegengenommen.
  
WERBUNG