Archiv

Alkoholfahrt endet verhängnisvoll

Red; 7. Feb 2015, 11:36 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Alkoholfahrt endet verhängnisvoll

Red; 7. Feb 2015, 11:36 Uhr
Reichshof - Auf der L 133 in Höhe der Ortschaft Pettseifen kam es gestern Abend zu einer frontalen Kollision zweier Autos - Fahrer zogen sich teils schwere Verletzungen zu - 46-Jähriger stand während des Unfalls unter Alkoholeinfluss.
Bei einem Verkehrsunfall in Reichshof-Pettseifen haben sich gestern Abend zwei Autofahrer teils schwere Verletzungen zugezogen. Der Unfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr. Ein 46-jährige Fahrer aus Reichshof war zu dieser Zeit auf der L133 in Fahrtrichtung Berghausen unterwegs. Im weiteren Verlauf geriet er mit seinem silbernen Opel laut Polizei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeugs eines 22-Jährigen, ebenfalls aus Reichshof.

Durch die Wucht des Aufpralls rutschte das Auto des 46-Jährigen einen Abhang hinunter und kam auf einer angrenzenden Weide zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer konnten sich selbstständig aus ihren stark beschädigten Fahrzeugen befreien und wurden im Anschluss mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.



Während der 22-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte, wurde der 46-Jährige stationär im Krankenhaus aufgenommen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 46-Jährige augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und  leiteten ein Strafverfahren ein. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG