Archiv

Zusagen gelten auch für die Kreisliga A

lo; 30. Jan 2015, 14:02 Uhr
ARCHIV

Zusagen gelten auch für die Kreisliga A

lo; 30. Jan 2015, 14:02 Uhr
Lindlar - Bezirksligist SV Frielingsdorf treibt Personalplanungen voran - Großteil des Kaders will dem Klub auch im Fall des Abstiegs treu bleiben - Gespräche mit Neuzugängen werden geführt.
Der SV Frielingsdorf hat nach der Bekanntgabe des im Sommer bevorstehenden Trainerwechsels - dann beerbt Dennis Lüdenbach den jetzigen Coach Ralph Köhler - weitere personelle Weichen gestellt. Aus dem aktuellen Kader haben die Verantwortlichen bislang 16 Zusagen für die kommende Spielzeit vorliegen. „Diese gelten unabhängig von der Spielklasse. Angesichts der Tabellensituation planen wir natürlich zweigleisig, wobei wir das Ziel Klassenerhalt fest vor Augen haben. Wir freuen uns, dass zu diesem frühen Zeitpunkt so viele Spieler zugesagt haben“, sagt Maik Müller vom SV Frielingsdorf. Zurzeit belegt der Bezirksligist einen Abstiegsplatz – mit einem Punkt Rückstand zum rettenden Ufer.

Zeitnah sollen auch die Gespräche mit einem neuen Co-Trainer erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. „Zudem wollen wir im Sommer einen neuen sportlichen Leiter installieren, der die Schnittstelle zwischen Jugend und Senioren bilden und das Scouting übernehmen soll, um über Frielingsdorf hinaus gucken“, erklärt Müller. Externe Neuzugänge hat man ebenfalls ins Auge gefasst, es stehen fünf Akteure auf der Wunschliste. Müller: „Wir hoffen, in Kürze den einen oder anderen Namen präsentieren zu können. Die Jungs kommen alle aus der näheren Umgebung.“
WERBUNG