Archiv

Musikalischer Rückblick auf fünf erfolgreiche Jahre

jm; 29. Jan 2015, 14:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Musikalischer Rückblick auf fünf erfolgreiche Jahre

jm; 29. Jan 2015, 14:49 Uhr
Wiehl – Der Knaben- und Mädchenchor der „Bergischen Akademie für Vokalmusik“ gibt am 28. Februar ein Jubiläumskonzert im Biesteiner Burghaus.
Am 28. Februar um 17 Uhr wird der Knaben- und Mädchenchor der „Bergischen Akademie für Vokalmusik" seine Lieblingsstücke in der Bielsteiner Burg vortragen. Außerdem wird dort eine kleine Bilderschau aus den vergangenen fünf Jahren zu sehen sein. Denn obwohl der Chor noch jung ist, kann er schon einige Erfolge vorweisen:

Dazu gehören zwei CD-Einspielungen, zwei Musicals, das Projekt „Adiemus" von Karl Jenkins sowie Mitwirkungen beim Verdi-Requiem, Carl Orffs „Carmina burana" oder der bachschen Johannespassion. Dafür bekam der Chor unter der Leitung von Dirk van Betteray sogar einen Preis des Sparda-Musiknetzwerkes verliehen. Auch bei „Jugend musiziert" erreichte der Chor schon Höchstpunktzahlen.

Der Eintritt ist frei, eine Spende zur Unterstützung der Chorarbeit ist erwünscht. 
WERBUNG