Archiv

Akkordeon-Orchester blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück

jm; 29. Jan 2015, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Akkordeon-Orchester blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück

jm; 29. Jan 2015, 13:15 Uhr
Wiehl – Höhepunkte im kommenden Jahr werden ein gemeinsames Konzert mit einem niederländischen Akkordeonquintett sowie die Teilnahme am Landesmusiktreffen.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe–Bergisch Land blickte die Orchesterleitung, bestehend aus Roswitha Schneider und Axel Hackbarth, auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Gemeinsam wurden die zurückliegenden Auftritte reflektiert sowie die Kasse als stimmig abgeschlossen. Zudem konnte der Vorstand für das Geschäftsjahr 2014 entlastet werden.

Höhepunkte in diesem Jahr werden das Konzert am 8. März in der Aggertalklinik um 15 Uhr und das Kurkonzert in Nümbrecht am 17. Mai. Dort wird man gemeinsam mit einem niederländischen Akkordeonquintett auftreten. Des Weiteren wird das Akkordeon Orchester sich beim Landesmusiktreffen in Recklinghausen beteiligen. Abschließend wird das Jahreskonzert im Kulturhaus Drabenderhöhe am 8. November um 17 Uhr zu hören sein. Weitere Informationen über das Akkordeon-Orchester gibt es unter: www.aodbl.de.
WERBUNG