Archiv

SPD Morsbach unterstützt Bukowski

cr; 29. Jan 2015, 11:13 Uhr
Bild: Privat --- Der erste Vorsitzender Karl-Heinz Schramm (v.l.), Karl-Ludwig Reifenrath, Paul Schneider, Rolf Petri und Thorsten Konzelmann (Kreisvorsitzender der SPD Oberberg).
ARCHIV

SPD Morsbach unterstützt Bukowski

cr; 29. Jan 2015, 11:13 Uhr
Morsbach – Bei ihrer letzten Mitgliederversammlung blickte die SPD Morsbach auf das vergangene Jahr zurück, diskutierte aktuelle kommunalpolitische Themen und ehrte drei langjährige Mitglieder.
Ein Jahresrückblick und die Ehrung von Jubilaren waren zwei wichtige Programmpunkte bei der letzten Mitgliederversammlung der SPD Morsbach. Kommunalpolitische Themen wie die finanzielle Situation der Gemeinden und der Umgang mit Flüchtlingen und Ausländern standen ebenfalls auf der Agenda.

So wurden beispielsweise das Abschneiden der SPD bei der letztjährigen Kommunalwahl und die Wiederwahl des amtierenden Bürgermeisters Jörg Bukowski reflektiert, aber auch ein Ausblick auf die Landtagswahl im kommenden September gegeben. Kontrovers wurde die Landratskandidatur von Bukowski gesehen. Die SPD Morsbach will ihn dabei unterstützen, sieht in einem möglichen Amtswechsel, aber auch den Verlust eines fachmännischen Bürgermeisters. Man war sich aber einig, dass die Kreispolitik zum Wohle aller Kommunen erfolgreicher als derzeit gestaltet werden müsse.   



Am Ende der Versammlung wurden drei langjährige Parteimitglieder geehrt. Paul Schneider wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ihr 25-jähriges Jubiläum begingen Rolf Petri, seit 2009 Fraktionsvorsitzender im Rat, und Karl-Ludwig Reifenrath, der seit 2004 im Vorstand und unter anderem stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins ist.
  
WERBUNG