Archiv

Bürgermeister bewies seine jecken Qualitäten

Red; 28. Jan 2015, 13:02 Uhr
Bilder: Privat.
ARCHIV

Bürgermeister bewies seine jecken Qualitäten

Red; 28. Jan 2015, 13:02 Uhr
Reichshof - Bürgermeister Rüdiger Gennies durfte sich am vergangenen Sonntag in der Rolle des Burggardisten für die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Denklingen erproben - Kartenvorverkauf für „Rock im Zelt“ hat begonnen.
Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies durfte kürzlich seine jecken Qualitäten unter Beweis stellen. Im Rahmen der Proklamation des Dreigestirns der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Denklingen war ihm ein besonderes Angebot gemacht worden. Prinz Eric I. aus dem Hause Schneider, Bauer Calli, auch bekannt als Manueal Holschbach, und Tobias Holschbach, in der Rolle der Jungfrau Tabea, hatten ihn zum Burggardisten befördert. Am vergangenen Sonntag meldete sich Gennies in ein Gardisten-Outfit gehüllt einsatzbereit. Von der Hofburg aus, brach er in Begleitung von Dreigestirn, Hofstaat, Präsident Hansi Welter, Burggarde und Prinzenführer Kai Vogel zum karnevalistischen Treiben auf.


[Ein Platz auf der VIP-Couch war Gennies sicher.]

Erste Station war eine Karnevalssitzung in Overath-Immekeppel, bei der die Denklinger Jecken als „Vorgruppe“ von Cat Ballou auftraten. Im Tross ging es weiter zur Herrensitzung nach Gummersbach-Vollmerhausen, bevor man Richtung Wipperfürth, zum traditionellen Auftritt im Alten-und Pflegeheim „Haus Silberberg“, aufbrach. Als Belohnung für seinen Einsatz durfte Gennies auf der VIP-Couch Platz nehmen. Mit der abendlichen Ankunft an der Hofburg ging der Tag im Denklinger Fastelovend zu Ende.



Neben Reichshofs erstem Bürger lädt die KG Rot-Weiß Denklingen auch alle anderen Bürger zu ihren Sessionsveranstaltungen ein. Der Vorverkauf für „Rock im Zelt“ an Weiberfastnacht, 12. Februar, auf dem Festplatz am Rathaus, hat bereits begonnen. Die KG empfiehlt den Vorverkauf zu nutzen, um einen Platz im Zelt zu ergattern. Eintrittskarten gibt es bei Getränke Felbinger, Hauptstr. 26-28, Reichshof-Denklingen, oder unter Tel.: 02296/ 90 31 8.

Bei der „Großen Kindersitzung“ am 13. Februar, werden das Maskottchen vom Festkomitee des Kölner Karnevals „Jecko“, die „Crocodiles“ und „Cowboy Jim`s Kinder-Country-Mitmach-Music-Show“ erwartet. Die „Mini-Playback“-Show, die Burgmäuse, die Pänz von der Burg und die Burggarde sind ebenfalls vertreten. Kinder zahlen 3 € Eintritt, Erwachsene 6 €. Karten zu dieser Sitzung sowie der „Zugparty“ am Karnevalssonntag sind jeweils an der Zeltkasse vor Ort erhältlich.

 Alle Jecken, die Interesse daran haben, mit einer Fußgruppe oder einem Karnevalswagen am Karnevalszug der Denklinger KG am 16. Februar teilzunehmen, können sich bis zum 31. Januar unter Email: heideschwab@gmx.de anmelden.
   
WERBUNG