Archiv

Fabienne Schönig landete auf Platz vier

Red; 28. Jan 2015, 12:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fabienne Schönig landete auf Platz vier

Red; 28. Jan 2015, 12:29 Uhr
Gummersbach – Bei der Wahl zur Deutschen Jugend-Leichtathletin des Jahres 2014 belegte die Gummersbacher Speerwerferin einen Platz im Vorderfeld.
Am Sieg der Langstrecklerin Alina Reh, die 2014 drei deutsche U18- und U20-Rekorde aufstellte und bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing (China) die Silbermedaille über 3.000 Meter holte, gab es nichts zu deuteln. Die Läuferin vom TSV Erbach vereinigte bei der Wahl zur Jugend-Leichtathletin des Jahres, die vom Deutschen Leichtathletikverband durchgeführt wurde, mehr als 37 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich. Zweite wurde die Sprinterin Gina Lückenkemper (LAZ Soest/15,5 Prozent) vor 400-Meter-Läuferin Laura Müller (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal/9,3 Prozent). Die Gummersbacherin Fabienne Schönig (Bild), die bei den Titelkämpfen in China die Silbermedaille im Sperrwurf holte, verpasste das Treppchen mit 8,0 Prozent der Stimmen nur knapp. Dennoch ein toller Erfolg für die 17-Jährige von der LG Wipperfürth. Zurzeit bereitet sie sich auf die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften vor, die Mitte Februar in Neubrandenburg stattfinden. Schönig reist dort als fünffache U18-Meisterin an.              
  
WERBUNG