Archiv

Marks empfiehlt sich mit Doppelpack

lo; 28. Jan 2015, 09:48 Uhr
ARCHIV

Marks empfiehlt sich mit Doppelpack

lo; 28. Jan 2015, 09:48 Uhr
Nümbrecht - Bezirksliga-Tabellenführer Nümbrecht mit mühelosem Testspielerfolg in Marienfeld.
VfR Marienfeld – SSV Homburg-Nümbrecht 0:4 (0:2).

Ursprünglich sollte der Test beim B-Ligisten aus dem Siegkreis am Montag stattfinden, wurde aber wegen der Unbespielbarkeit des Platzes um einen Tag verlegt. Der Bezirksliga-Spitzenreiter diktierte das Geschehen gegen den tief postierten Gegner und ging durch Jonas Wagner in Führung (23.). Er musste nach einem Pfostentreffer von Mike Großberndt nur noch den Fuß hinhalten. Nach einem Querpass von Julian Balthes erhöhte Großberndt vor dem Seitenwechsel auf 0:2 (36.). Trainer Maik Alzer nutzte die Partie, um jedem Akteur Einsatzzeiten zu verschaffen. Die leicht angeschlagenen Tom Barth und Philipp Wirsing absolvierten eine Laufeinheit, Dennis Lepperhoff fehlte urlaubsbedingt. Alzer brachte unter anderem Manuel Marks, der bislang in der 3. Mannschaft gespielt hat und neu in den Kader aufgenommen wurde. „Er ist auf mich zugekommen und will sich bei uns beweisen“, so Alzer.

Marks, früher in Bröltal und Wiehl aktiv, baute den Vorsprung mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss in den Winkel aus (73.) und setzte auch den Schlusspunkt, nachdem Kilian Seinsche dem VfR-Torwart den Ball abgeluchst hatte (87.). „Der Sieg war verdient, wir haben noch dicke Chancen ausgelassen. Es war ein bisschen zähflüssig, aber das ist für das erste Spiel normal. Ein Kompliment an die Marienfelder. Sie haben mit großem Einsatz gut dagegenhalten“, resümierte der Trainer. Am kommenden Sonntag erwartet die Nümbrechter ein ganz anderes Kaliber, wenn Landesliga-Spitzenreiter TV Herkenrath zu Gast ist (15 Uhr). Aufgrund der angekündigten Schneefälle steht jedoch zu befürchten, dass das Spiel ausfällt.            
  
WERBUNG