Archiv

Tresordiebe schlugen erneut zu

Red; 27. Jan 2015, 17:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tresordiebe schlugen erneut zu

Red; 27. Jan 2015, 17:45 Uhr
Gummersbach – Das Subway-Schnellrestaurant in Vollmerhausen wurde erneut von Einbrechern heimgesucht - Unbekannte transportierten den Safe ab - Inhaber setzt Belohnung zur Ergreifung der Täter aus (AKTUALISIERT).
Auf den Tresor des Subway-Schnellrestaurants in der Vollmerhauser Straße in Gummersbach-Vollmerhausen hatten es Unbekannte in der Nacht zu Montag abgesehen. Bereits Mitte Dezember war dort laut Polizei ein Einbruch mit "sehr ähnlicher Vorgehensweise" verübt worden (OA berichtete). Dieses Mal verschafften sich die Täter Zutritt, indem sie eine rückseitig gelegene Tür aufhebelten. Im Verkaufsraum bauten sie einen Tresor aus, der im Tresen verbaut war. Die Theke wurde dabei erheblich beschädigt. Laut Polizeibericht schleiften die Diebe den Tresor zur Tür, durch die sie zuvor eingebrochen waren. Von dort aus transportierten die Langfinger ihr Diebesgut auf bislang unbekannte Weise ab.

Wer hat in der  Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 0:41 Uhr und 1:45 Uhr auf der Vollmerhauser Straße in Höhe des Subway-Restaurants Beobachtungen gemacht? Zur Ergreifung der Täter hat der Ladeninhaber eine Belohnung von 1.000 € ausgesetzt. Es wird davon ausgegangen, dass das Fluchtfahrzeug, in dem der Geldschrank abtransportiert wurde, sich auf dem Seitenstreifen in Höhe des Hinterausgangs befunden hat, da bis zu diesem Punkt Spuren hinterlassen wurden.  


Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen nimmt
die Polizei zu jeder zeit unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen.


Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG