Archiv

'Geist der Weihnacht' überzeugte auch im Januar

Red; 27. Jan 2015, 15:19 Uhr
Bild: Thomas Müller --- Geizhals Ebenizer Scrooge wird im Musical von Geistern heimgesucht und wird schließlich zu einem besseren Menschen.
ARCHIV

'Geist der Weihnacht' überzeugte auch im Januar

Red; 27. Jan 2015, 15:19 Uhr
Marienheide - Die Evangelische Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide und deren Chöre präsentierten am vergangenen Wochenende ein Musical - 'Vom Geist der Weihnacht' vereinte Alt und Jung.
Zwei ausverkaufte Vorstellungen und viele begeisterte Zuschauer waren der Lohn für ein halbes Jahr Arbeit, dass in die Musicalvorführung der Evangelische Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide geflossen war. Im Familienzentrum Müllenbach standen am vergangenen Wochenende der Kinderchor „Notenchaoten“, mehrere Solisten und der Kirchenchor auf der Bühne und präsentierten unter der Leitung von Petra Meister das Stück „Vom Geist der Weihnacht“.



Die Inszenierung des Musicals, angelehnt an die Geschichte von Charles Dickens, entführte die Zuschauer nach London in  die Mitte des 19. Jahrhunderts. Das Publikum folgte den Geschehnissen um Geist Marley, Geizhals Ebenizer Scrooge und den Engel der Weihnacht Leben ein. Den Chören und ihren Mitstreitern gelang es mit den Aufführungen bereits zum zweiten Mal ein großes Mehrgenerationenprojekt auf die Beine zu stellen, das Menschen von fünf bis über 80 Jahren vereint.

WERBUNG