Archiv

Jeckes Treiben im Schützenzelt

Red; 26. Jan 2015, 16:16 Uhr
Bilder: Ulrich Hövel.
ARCHIV

Jeckes Treiben im Schützenzelt

Red; 26. Jan 2015, 16:16 Uhr
Engelskirchen – Das diesjährige Winterfest des Schützen- und Bürgervereins Kaltenbach/ Bellingroth stand ganz im Zeichen des Karnevals.
Der Schützen- und Bürgerverein Kaltenbach/ Bellingroth „Die Schimmelhäuer“ richtete sein diesjähriges Winterfest ganz im Zeichen des Karnevals aus. Zahlreiche Auftritte in jeckem Gewand sorgten für Stimmung in der Schützenhalle.

Die Engelskirchener Kindertruppe mit Kinderprinz Luca I. und Kinderprinzessin May trumpfte mit ihrer Show auf, bevor Prinzessin Ina mit ihrer Tanzeinlage und Prinz Tom I. von der KG närrische Oberberger mit einer Live-Performance auf der Trommel aufwarteten. Im Anschluss ließ der Engelskirchener Tanzkorps Rot-Weiss die Hüften kreisen und die Beine schwingen.

Als Schützen verkleidet und unter Begleitung von Pferd und Wagen stürmten die Schimmelhäuer Turnerfrauen die Halle und entpuppten sich als wahre Tänzerinnen. Was unter dem Pferdekostüm und den Schützenröcken hervorgezaubert wurde, war eine Tanzeinlage mit Moulin-Rouge-Flair. Zwischen den Auftritten sorgte die Helicopter Tanzband für Stimmung. Die abschließende Vorführung war den Bielsteiner Tanzmäusen vorbehalten.   

WERBUNG