Archiv

Keine Lohnkürzungen bei Karstadt in Gummersbach

fj; 26. Jan 2015, 14:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Keine Lohnkürzungen bei Karstadt in Gummersbach

fj; 26. Jan 2015, 14:22 Uhr
Gummersbach - In zahlreichen Karstadt-Filialen wurden die Mitarbeiter heute im Rahmen einer Betriebsversammlung über weitere Sparmaßnahmen informiert, von denen das Gummersbacher Warenhaus aber bislang verschont bleibt.
In zahlreichen Filialen des Karstadt-Warenhauskonzerns wurden die Mitarbeiter heute über neue Sparpläne informiert: Insgesamt 1.100 Beschäftigte des krisengeplagten Konzerns sollen durch sogenannte Abgruppierungen künftig rund 300 € weniger im Monat verdienen. Von diesen schmerzhaften Einschnitten seien die Gummersbacher Mitarbeiter bislang nicht betroffen, erklärte Volker Simstich, Geschäftsführer der Karstadt-Filiale in der oberbergischen Kreisstadt. Insgesamt blickt er der Zukunft von Karstadt in Gummersbach nach wie vor positiv entgegen: „Betriebswirtschaftlich sind wir erfolgreich. Darum sehe ich keine Gründe für eine Schließung.“
  
WERBUNG