Archiv

Waldbröl: Wieder stand ein Auto in Flammen

Red; 26. Jan 2015, 14:23 Uhr
Archivbild
ARCHIV

Waldbröl: Wieder stand ein Auto in Flammen

Red; 26. Jan 2015, 14:23 Uhr
Waldbröl – Gestern Morgen brannte ein weißer Ford Ka aus ungeklärter Ursache komplett aus – Polizei schließt Zusammenhang zur Brandserie Ende 2014 nicht aus.
Um 5:45 Uhr am gestrigen Sonntagmorgen, 25. Januar, hörte ein Zeuge laute Geräusche in der Oststraße in Waldbröl. Als er der Ursache auf den Grund ging, entdeckte er einen brennenden Ford Ka. Nachdem die herbeigerufene Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte, wurde das Auto für die nun folgenden Ermittlungen beschlagnahmt. Nach Angaben der Polizei brannte der Wagen komplett aus.

Bereits im vergangenen November wurde die Waldbröler Feuerwehr und die Polizei von einer Serie von Brandstiftungen in Atem gehalten (OA berichtete). Monika Treutler, Pressesprecherin der Polizei, erklärte auf Nachfrage, dass ein Zusammenhang zwischen dem jüngsten Brand und der Brandserie im vergangenen November nicht ausgeschlossen ist. „Da die Taten aber zeitlich nicht in direktem Zusammenhang stehen, muss man vorsichtig mit vorschnellen Rückschlüssen sein. Wir ermitteln in alle Richtungen.“ Auffällig ist jedoch, dass die Autos jeweils an einem frühen Sonntagmorgen brannten. Während es sich bei den Fällen im November jedoch sicher um Brandstiftung handelt, muss die aktuelle Ursache noch ermittelt werden.

Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG