Archiv

Der Erfolgscoach macht weiter

lo; 25. Jan 2015, 19:46 Uhr
ARCHIV

Der Erfolgscoach macht weiter

lo; 25. Jan 2015, 19:46 Uhr
Nümbrecht - Maik Alzer wird den aktuellen Bezirksliga-Spitzenreiter SSV Homburg-Nümbrecht auch in der nächsten Saison trainieren - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.
Der SSV Homburg-Nümbrecht und Erfolgscoach Maik Alzer (Bild) setzen ihre Zusammenarbeit in der Spielzeit 2015/2016 fort. Darauf verständigten sich beide Seiten an diesem Wochenende. Co-Trainer Rüdiger Müller und Betreuer Martin Krüger machen ebenfalls weiter. Die Übereinkunft gilt sowohl für die Bezirks- als auch für die Landesliga. Derzeit rangiert der SSV an der Spitze der Staffel 1 und hat neun Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. „Diese Position wollen wir natürlich gerne halten, aber der Aufstieg ist kein Muss“, betonte SSV-Geschäftsführer Matthias Faulenbach im Gespräch mit Oberberg-Aktuell. Maik Alzer hatte das Team vor genau einem Jahr nach einer enttäuschenden Hinrunde und dem Rücktritt von Trainer Hans Jordan übernommen. Seitdem holte Nümbrecht in 30 Meisterschaftspartien 71 Zähler. Im Verlauf der Hinserie der aktuellen Saison hat der SSV bei 13 Siegen und zwei Unentschieden noch keine Niederlage kassiert. Alzers bisherige Bilanz ist herausragend. „Wir sind mit seiner Arbeit sehr, sehr zufrieden. Unter ihm hat sich jeder Spieler noch einmal um zehn Prozent gesteigert“, erklärte Faulenbach.         
  
WERBUNG