Archiv

Oberwiehl beim Spitzenreiter chancenlos

bv; 25. Jan 2015, 18:48 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl beim Spitzenreiter chancenlos

bv; 25. Jan 2015, 18:48 Uhr
Wiehl - CVJM verschläft die erste Hälfte völlig und offenbart deutliche Angriffsschwächen.
TV Jahn Wahn - CVJM Oberwiehl 28:17 (13:5).

Holger Faulenbach hat von seiner Mannschaft in dieser Saison bereits sehr gute Spiele gesehen, doch nach der Abfuhr in Wahn war der Trainer einigermaßen bedient. "Mit Kampfbereitschaft und Disziplin wären wir ganz anders aus dieser Partie herausgekommen, so aber sind wir dem Tabellenführer ins offene Messer gelaufen", meinte der Coach. Und Faulenbach suchte erst gar nicht nach Entschuldigungen, auch wenn ihm vor dem Anpfiff plötzlich beide etatmäßigen Mitte-Aufbauspieler fehlten. Christopher Suhr hatte eine Grippe flach gelegt und Marco Dabringhausen zwickte der Rücken. Damit waren dem CVJM natürlich die Ideen in der Vorwärtsbewegung genommen, doch dass die Angriffe der Gäste in der ersten Hälfte kaum mehr waren als ein laues Lütchen, gefiel Faulenbach überhaupt nicht.


"Wahn hat viele Fehler gemacht, aber wir konnten davon zu keiner Zeit profitieren, weil wir nie auf der Höhe waren." Die meisten Würfe verpufften, weil der TVW mit seiner starken Defensive den CVJM vor unlösbare Probleme stellte. "Deren Deckung und der starke Keeper haben uns schnell den Zahn gezogen", sah Faulenbach eine Partie, die bereits nach 30 Minuten entschieden war. Unzufrieden war der Oberwiehler Coach vor allem mit seinem Rückraum. 29 Fehlwürfe und nur sieben Feldtore hinterließen beim Trainer ein nachdrückliches Kopfschütteln. Oft spielte der CVJM zu umständlich und erzeugte zu wenig Druck.

Erst nach dem Wechsel, als Wahn einen Gang zurückgeschaltet hatte, kam auch Oberwiehl besser zur Geltung. Jetzt agierte man in der 5:1-Deckungsformation und konnte so einige Bälle abfangen. An der klaren Niederlage änderte dies aber nichts mehr.

Oberwiehl: Jan Jäckel (6/2), Jens Frey (4), Dominik Krieg 83), Artur Gartung (2), Andre Rischikov, Maurice Heuser (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG