Archiv

HSG verliert erneut - Overath tritt nicht an

or; 25. Jan 2015, 22:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HSG verliert erneut - Overath tritt nicht an

or; 25. Jan 2015, 22:18 Uhr
Oberberg - Mit 16:25 verliert Gelpetal/Wallefeld gegen Pulheim II - Overath tritt in Aachen nicht an und verliert am Grünen Tisch - TVO II schwach gegen Bockeroth (AKTUALISIERT).
HSG Gelpetal/Wallefeld – Pulheimer SC II 16:25 (10:14).

„Wir haben wieder gut angefangen und die Abwehr samt Torhüterin stand gut“, sah Trainer Gunnar Cichon eine ausgeglichene Anfangsphase. Mitte des ersten Durchgangs schlichen sich dann aber immer mehr Fehler ins HSG-Spiel ein, sodass die Oberligareserve diese nutzen konnte um sich abzusetzen. Trotz des Vier-Tore-Rückstands kämpfte die HSG in der zweiten Halbzeit weiter, schaffte es aber nicht die Achse Rückraum links – Kreis der Gäste in den Griff zu bekommen. So setzten die Gäste sich weiter ab und schafften einen ungefährdeten Auswärtssieg. „Was ich leider heutzutage nicht verstehen kann und mich sehr verärgert hat, warum eine Torhüterin andauernd versuchen muss Tempogegenstöße abzufangen und so die Angriffsspielerinnen gefährdet“, sah Cichon einige Nickligkeiten in der hitzigen zweiten Hälfte.

HSG Gelpetal/Wallefeld: Lisa Bürstinghaus und Christiane Schmitz (je 3), Jessica Augustin und Anja Cramer (je 2), Michelle Mink und Nathalie Mink (je 2/1), Annika Mantsch und Chiara Polenske (je 1).



ASV SR Aachen II – SSV Overath, Spielwertung für Aachen.

Da Overath nur mit sieben Spielerinnen, von denen eine auch angeschlagen ist, hätte antreten können, sagte man die heutige Partie ab. „Wir wollten das Spiel unter der Woche nachholen, Aachen hat sich aber nicht die Mühe gemacht eine Halle zu finden“, erklärt SSV-Coach Stephan Schmitz die Spielwertung.



TV Oberbantenberg – HSV Bockeroth 12:24 (4:10).

„Die Mädels konnten in keiner Weise an die Vorwoche anknüpfen“, war Karsten Schwind nach dem erneut schwachen Heimauftritt seines Teams mächtig sauer. All die Lockerheit des akzeptierten Abstiegs, die das Team in Pulheim noch ausgezeichnet hatte, war wie weggeblasen. Über 0:4 und 2:9 war die Partie beim 4:10-Halbzeitstand schon vorentschieden. Über 5:17 und 8:20 ging das Spiel dann 12:24 aus. Die TVO-Reserve bleibt somit Letzter.

TV Oberbantenberg: Sarah Johanns (4/3), Joana Knauf und Vanessa Otto (je 2), Mareike Brettschneider, Anna Noss, Isabelle Pachur und Samira Trabelsi (je 1).
  



Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG