Archiv

Wipperfeld hofft auf weniger Verletzungspech

lo,nh; 24. Jan 2015, 12:23 Uhr
ARCHIV

Wipperfeld hofft auf weniger Verletzungspech

lo,nh; 24. Jan 2015, 12:23 Uhr
Oberberg - OA gibt einen Überblick zu den Spielerwechseln bei den oberbergischen Teams aus der Kreisliga B Staffel 2.
Ohne personelle Veränderungen geht der Überraschungszweite DJK Wipperfeld in die zweite Saisonhälfte. Trainer Giovanni Bernardo ist mit dem bisherigen Abschneiden mehr als zufrieden, zumal er aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme fast nie seine Wunschformation aufs Feld schicken konnte. Einige Rekonvaleszenten werden zurückerwartet, hingegen muss Marco Müllewitz aus Studiengründen kürzer treten. Die dünne Personaldecke bereitet Bernardo Kopfzerbrechen, gleichwohl lobt er das Engagement seiner Truppe. „Die Jungs arbeiten richtig toll und geben Gas“, erklärt er mit Blick auf die kürzlich begonnene Vorbereitung. Die Außenseiterrolle behagt den Wipperfeldern. Bernardo: „Wenn alles passt und wir verletzungsfrei bleiben, können wir bis zum Schluss oben mitspielen.“ Für Roberto Coccimiglio, der seit Oktober keine Rolle mehr spielt, sucht der Klub noch einen Abnehmer.

Peter Götzel vom VfB Kreuzberg blickt auf eine äußerst erfolgreiche Hinrunde zurück, die ihn nicht zum Handeln auf dem Transfermarkt zwingt, steht der VfB doch im gesicherten Mittelfeld mit Kontakt nach oben. Aus der Kreuzberger A-Jugend kommen mit Dominik Barzog und Cedric Kanschat zwei Eigengewächse, die Götzel langsam an den Seniorenbereich heranführen will. Als Neuzugang sieht der VfB-Coach aber Calvin Dillmann, der nach langer Verletzungspause wieder mitmischen möchte. Abgemeldet hat sich in der Winterpause kein Spieler.



Die Reserve des TuS Lindlar ist als Tabellenneunter hinter den Erwartungen geblieben. Trainer Hansi Füting trauert einigen verschenkten Punkten hinterher, was er hauptsächlich an der Unerfahrenheit seiner jungen Truppe festmacht. Lukas Cendlewski, ehemaliger Jugendspieler des TuS, möchte zurückkehren, allerdings fand bislang keine Einigung mit dem abgebenden VfL Engelskirchen statt. „Wir warten ab, was passiert. Der Junge will unbedingt Fußball spielen“, hofft Füting auf ein Einsehen der Engelskirchener. Martin Schwamborn hat aufgehört, dafür sind Michael Karger und Jonas Tebroke voll einsatzfähig. „Die ersten Beiden sind weit weg, aber dahinter geht es in der Tabelle sehr eng zu. Wir wollen uns zwischen Platz drei und sechs einsortieren“, sagt Füting.      

Beim SV Linde läuft in der Rückrunde Frederik Frielingsdorf, der vom Nachbarn und Ligakonkurrenten SV Frielingsdorf II kommt, auf. Ansonsten sieht Trainer Cemal Salkimtas keinen Bedarf, denn eigentlich verlief die Hinrunde ganz passabel für seine Männer. Platz elf bedeutet eine ruhige Pause und Salkimtas sieht sogar noch Luft nach oben, sodass das Ziel „frühzeitiger Klassenerhalt“ mit dem vorhandenen Spielerangebot durchaus realisierbar ist.

Die SG Agathaberg vermeldet die Rückkehr von Mittelfeldallrounder Sven Hürter, der zuletzt für den TSV Rönsahl gespielt hat. Abmeldungen liegen laut Obmann Carsten Buss nicht vor. Bis Ende des Monats sind hinsichtlich der kommenden Saison die abschließenden Gespräche mit dem Trainergespann Bernd Kausemann und Rainer Kern geplant. Bei der 1. Mannschaft steht der Klassenerhalt im Fokus, die Reserve, die von Markus Kausemann gecoacht wird, peilt als Spitzenreiter der Kreisliga D Staffel 8 den Gang in die C-Klasse an. „Die Jungs wollen unbedingt aufsteigen“, sagt Buss.

Mit zwei erfahrenen Recken will der sieglose Neuling SV Frielingsdorf II den Rückwärtsgang Richtung Kreisliga C verhindern. Andreas Porsch und Stefan Radermacher gehören in der Rückrunde zum Kader. „Sie werden unserer jungen Truppe weiterhelfen“, ist Coach Michael Henke überzeugt. Allerdings haben sich auch drei Spieler verabschiedet. „Wir liegen sechs Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz und werden alles dafür tun, den Rückstand aufzuholen“, verspricht Henke. 

SG Agathaberg

Zugänge
Sven Hürter (TSV Rönsahl)

Abgänge
keine   


SV Frielingsdorf II

Zugänge
Andreas Porsch (eigene Alte Herren)
Stefan Radermacher (eigene 1. Mannschaft)

Abgänge
Frederik Frielingsdorf (SV Linde)
Benedikt Külheim (Umzug)
Mario Fiedler (Umzug)


VfB Kreuzberg

Zugänge
Calvin Dillmann (nach Verletzung)
Dominik Barzog (eigene A-Jugend)
Cedric Kanschat (eigene A-Jugend).

Abgänge
keine
  

SV Linde

Zugänge
Frederik Frielingsdorf (SV Linde)

Abgänge
keine


TuS Lindlar II

Zugänge
Lukas Cendlewski (VfL Engelskirchen)

Abgänge
Martin Schwamborn (hat aufgehört)


DJK Wipperfeld

Zugänge
keine

Abgänge
Robert Coccimiglio (im Verlauf der Hinrunde/Ziel unbekannt).
  
WERBUNG