Archiv

Nächster schwerer Unfall auf der B 478

Red; 22. Jan 2015, 16:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nächster schwerer Unfall auf der B 478

Red; 22. Jan 2015, 16:37 Uhr
Nümbrecht – An der Kreisgrenze zwischen Schönhausen und Ruppichteroth verlor ein Waldbröler nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto und stieß mit einem entgegenkommenden Van zusammen - Beide Fahrer wurden verletzt.
Zwei Tage nach dem Unglück in Höhe von Rossenbach, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde (OA berichtete), ereignete sich auf der Bundesstraße 478 zwischen Nümbrecht-Schönhausen und Ruppichteroth erneut ein Unfall. Ein 23-jähriger Waldbröler war heute Morgen um 7 Uhr mit seinem Audi in Richtung Kreisgrenze unterwegs. Nachdem er zwei hintereinander fahrende Autos überholt hatte, scherte er wieder ein. Dabei geriet er auf den angrenzenden Geh- und Radweg und kam ins Schleudern. Der Audi rutschte mit der rechten Seite in den Gegenverkehr und prallte dort gegen den VW Multivan eines 46-Jährigen, teilte die Polizei mit.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Multivan von der Fahrbahn geschleudert und kam schließlich in der abfallenden Böschung zum Stehen. Der 23-Jährige verletzte sich bei der Kollision schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der 46-jährige Remagener erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG