Archiv

Gegen Wiedenest-Othetal war kein Kraut gewachsen

lo; 25. Jan 2015, 10:11 Uhr
Bild: privat --- Für das Siegerteam der Trainerinnen Anja Schiemann und Marion Portner spielten Jessica-Renate Kemmerich, Laura Wirth, Sophie Gering, Paula Dziallas, Lotte Kottmann und Franziska Stoffel.
ARCHIV

Gegen Wiedenest-Othetal war kein Kraut gewachsen

lo; 25. Jan 2015, 10:11 Uhr
Oberberg - Die U11-Fußballerinnen des FC Wiedenest-Othetal gewannen die Finalrunde des Hallenkreispokals in souveräner Manier (AKTUALISIERT).
Riesenjubel beim FC Wiedenest-Othetal: Das Team um die Trainerinnen Marion Portner und Anja Schiemann sicherte sich beim Finale des Hallenkreispokals für U11-Juniorinnen den Sieg. Die Mannschaft gewann alle Partien in der Waldbröler Heidberghalle und verwies die SpVg. Dümmlinghausen, Montania Kürten, Titelverteidiger Union Rösrath, den TV Herkenrath und die DJK Dürscheid auf die Plätze. Gespielt wurde wie gewohnt nach Futsal-Regeln. „Es war ein spannendes und begeisterndes Turnier. Der FC Wiedenest-Othetal hat verdient gewonnen“, erklärte Karl Fassbender, Mädchenfußballbeauftragter des Fußballkreises Berg. Der Jugendausschussvorsitzende Jürgen Liehn nahm die Siegerehrung vor, jede Akteurin durfte sich über eine Medaille freuen.



Erstmalig wurden in dieser Altersklasse sechs Teilnehmer gemeldet. Normalerweise kicken die U11-Mädchen noch in den Jungenteams ihrer Vereine, weil es im E-Juniorinnenbereich mit Ausnahme dieser Endrunde und eines Miniturniers am Kreispokalfinal-Wochenende an Pfingsten keinen geregelten Spielbetrieb gibt. „Die Mannschaften haben in dieser Besetzung noch nicht zusammengespielt“, betonte Fassbender. Auf Verbandsebene findet im Rahmen des Norbert-Petry-Pokals ebenfalls ein Turnier für den jüngsten weiblichen Fußballnachwuchs statt. Der Kreis Berg wird am 8. März in der Kienbaum-Halle in Gummersbach durch den neuen Champion FC Wiedenest-Othetal sowie Montania Kürten und Union Rösrath vertreten, die übrigen Starter kommen zum größten Teil aus Köln und Umgebung. „Ich habe für den 8. März bereits 17 Meldungen vorliegen“, ist die Resonanz bei den Klubs laut Fassbender riesengroß.

Die nächsten Entscheidungen fallen am kommenden Samstag, wenn in Eckenhagen die Abschlussrunden des Hallenkreispokals der U15- und die U17-Juniorinnen ausgetragen werden.


Ergebnisse 
Kürten – Rösrath 0:1
Wiedenest-Othetal – Herkenrath 3:2
Dürscheid – Dümmlinghausen 0:4
Kürten – Wiedenest-Othetal 0:4
Rösrath – Dürscheid 0:0
Herkenrath – Dümmlinghausen 0:1
Dürscheid – Kürten 0:4
Rösrath – Herkenrath 1:0
Dümmlinghausen – Wiedenest-Othetal 0:1
Kürten –Herkenrath 4:0
Dümmlinghausen – Rösrath 1:0
Wiedenest-Othetal – Dürscheid 3:0
Dümmlinghausen – Kürten 1:1
Rösrath – Wiedenest-Othetal 0:2
Herkenrath – Dürscheid 2:0

1. FC Wiedenest-Othetal 12:2 Tore, 15 Punkte
2. SpVg. Dümmlinghausen 7:2 Tore, 10 Punkte
3. Montania Kürten 9:6 Tore, 7 Punkte
4. Union Rösrath 2:2 Tore, 7 Punkte
5. TV Herkenrath 3:9 Tore, 3 Punkte
6. DJK Dürscheid 0:12 Tore, 0 Punkte
  
WERBUNG