Archiv

Polizei stoppt Alkohol- und Drogensünder

Red; 22. Jan 2015, 13:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei stoppt Alkohol- und Drogensünder

Red; 22. Jan 2015, 13:48 Uhr
Oberberg - Bei Kontrollen von Verkehrsteilnehmern wurden die Beamten gleich dreimal fündig.
Nach dem positiven Ergebnis eines Drogenvortests musste ein 20-jähriger Bergneustädter am Mittwoch seinen Wagen stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. Beamte der Wache Gummersbach hatten den Fahrer gestern Nachmittag in Bergneustadt angehalten und kontrolliert. Dabei zeigte er typische körperliche Symptome für Drogenkonsum. Nur kurze Zeit später war auch für einen 21-Jährigen die Fahrt beendet. Eine Waldbröler Streifenwagenbesatzung stoppte den Mann auf der Kölner Straße in Reichshof-Brüchermühle, nachdem er verbotswidrig gewendet hatte und über eine durchgezogene Linie gefahren war. Auch der Wiehler zeigte typische Anzeichen für Drogenkonsum und gab diesen auf Nachfrage auch zu. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn diesbezüglich eine gesonderte Anzeige.

Alkoholgeruch haben Beamte der Wache Wipperfürth bei einer 29-jährigen Hückeswagenerin festgestellt, die gestern Abend im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Peterstraße in Hückeswagen anhielten. Die Frau leugnete den Alkoholkonsum nicht und gab zusätzlich an, auch Haschisch zu sich genommen zu haben. Als die Beamten ihren Rucksack durchsuchten, fanden sie ein Tütchen und eine Dose mit Betäubungsmitteln. Der Hückeswagenerin wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei stellte die Drogen sicher und leitete ein Strafverfahren eingeleitet.
  
WERBUNG