Archiv

„Karneval einmal klassisch“

cr; 22. Jan 2015, 12:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Karneval einmal klassisch“

cr; 22. Jan 2015, 12:07 Uhr
Nümbrecht – Schloss Homburg präsentiert am 8. Februar eine etwas unbekanntere Seite der „fünften Jahreszeit“ - Ensemble „Camarata Carneval“ steht ab 11:11 Uhr auf der Bühne der Neuen Orangerie.
[Bild: Burkhard Sondermeier --- Burkhard Sondermeier ist mit dem Ensemble "Camarata Carnaval" auf Schloss Homburg zu Gast.] 

Das Museum und Forum Schloss Homburg lädt am 8. Februar zum „Karneval einmal klassisch, opus 13“ in die Neue Orangerie ein. Ab 11:11 Uhr präsentiert das Ensemble „Camarata Carneval“ eine musikalische Matinee mit Sprachwitz und Verzällchen, Anekdoten sowie Couplets. Nicht nur Karneval, sondern auch ein Jubiläum steht an. Das Rheinland gehört seit dem Wiener Kongress im Jahre 1815 zu Preußen und bietet für das Ensemble von Burkard Sondermeier einen Anlass, „die Preußen einmal richtig auf die Schupp zu nehmen“ - selbstverständlich mit einem Augenzwinkern. Der Hintergedanke, letztlich doch die „Jecken aller Länder zu vereinen“ soll dabei nicht verloren gehen.

Der Kartenvorverkauf erfolgt über die Museumskasse des Museum und Forum Schloss Homburg sowie telefonisch unter Tel.: 02293/ 91 01 71 oder per E-Mail: schloss-homburg@obk.de. Der Eintrittspreis liegt bei 20 €. Ermäßigte Karten sind für 10 € zu haben.


  
WERBUNG