Archiv

Handballkreis Oberberg muss sich neuen Spielwart suchen

pn; 22. Jan 2015, 10:15 Uhr
ARCHIV

Handballkreis Oberberg muss sich neuen Spielwart suchen

pn; 22. Jan 2015, 10:15 Uhr
Oberberg - Spiel- und Männerwart Hans-Heinrich Notbohm legt sein Amt zum 2. Mai nieder.

[Udo Kolpe (links) und Hans-Heinrich Notbohm verkündeten auf der gestrigen Kreissitzung den anstehenden Rücktritt des Spiel- und Männerwartes.]

Nach über zehn Jahren ist für Spielwart Hans-Heinrich Notbohm Schluss. 2004 übernahm der mittlerweile 61-Jährige das Amt des Männer- und Spielwartes im Handballkreis Oberberg. „Mir fehlt für eine weitere Zusammenarbeit die Basis. Innerhalb des Vorstandes gibt es von meiner Seite aus einen Vertrauensverlust, der auch zu einer gewissen Amtsmüdigkeit geführt hat“, verkündete er gestern Abend auf der Kreissitzung seinen Entschluss den Vereinen des Kreises. Bis zum 2. Mai werde er sein Amt als Männerwart aber noch fortführen. Der Kreisvorsitzende Udo Kolpe dankte ihm für die langjährige Arbeit und insbesondere für die Arbeit mit dem Ergebnisprogramm SIS: „Wir wurden vergangene Woche von ihm über diesen Schritt informiert, haben dies so entgegengenommen und gestern gemeinsam verkündet.“ Bis zur nächsten Sitzung Mitte März will der Kreis an einer Nachfolgelösung arbeiten. „Wir befinden uns gerade im Jugendbereich momentan in einigen Umstrukturierungen und werden eine kommissarische Lösung finden“, gibt sich Kolpe zuversichtlich.
  
WERBUNG