Archiv

Peterchens Mondfahrt im Gummersbacher Theater

jm; 21. Jan 2015, 15:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Peterchens Mondfahrt im Gummersbacher Theater

jm; 21. Jan 2015, 15:56 Uhr
Gummersbach – Für das Kindertheater am 10. Februar gibt es noch wenige Restkarten.
Seit Generationen lebt das Geschlecht der Sumsemanns mit einem Makel: Jeder Maikäfer diese Familie kommt mit nur fünf Beinchen auf die Welt. Denn einst hat ein Holzdieb mit seiner Axt dem Urururgroßvater Sumsemann das sechste Beinchen abgetrennt. Die Fee der Nacht verbannte den Dieb für seine Tat auf den Mond – und mit ihm das verloren gegangene Beinchen. Doch der andauernde Kummer der Maikäferfamilie rührt die Fee so, dass sie Abhilfe verspricht. Wenn ein Sumsemann wohlerzogene und mutige Kinder findet, die niemals ein Tier gequält haben, dann darf er mit ihnen die Reise auf den Mond wagen und das Beinchen wiederholen.

Zum Preis von 9 € gibt es noch wenige Restkarten für das Kindertheater am 10. Feburar. Der Vorhang hebt sich um 15:30 Uhr. Karten gibt es bei GM-Ticket, Rathausplatz 1, Tel.: 02261/87 555 und im Internet unter www.gummersbach.de.
WERBUNG