Archiv

Kurze Flucht endete in parkendem Auto

Red; 21. Jan 2015, 14:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kurze Flucht endete in parkendem Auto

Red; 21. Jan 2015, 14:36 Uhr
Radevormwald – 27-jähriger Fahrer ignorierte zunächst die Anhaltezeichen der Polizei und gab dann Fersengeld – Alkoholtest ergab etwa 1,3 Promille.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle versuchten Polizeibeamte am gestrigen Abend einen 27-Jährigen anzuhalten, der auf der Elberfelder Straße in Radevormwald mit einem Kleintransporter unterwegs war. Trotz deutlicher Zeichen, so die Polizei, hielt der Fahrer aber nicht direkt an. Als dann ein Beamter auf den stehenden Kleintransporter zuging, legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück. Dabei kollidierte er mit einem parkenden Auto.

Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von etwa 1,3 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG