Archiv

'Brennende Leiche': BGH lehnt Revision ab

Red; 22. Jan 2015, 12:05 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- In diesem Wald bei Reichshof-Schalenbach wurde die brennende Leiche gefunden.
ARCHIV

'Brennende Leiche': BGH lehnt Revision ab

Red; 22. Jan 2015, 12:05 Uhr
Reichshof – Vor dem Bundesgerichtshof (BGH) wurde gestern ein Fall aus Reichshof neu aufgerollt – Vor drei Jahren hatte eine Nümbrechterin ihren Liebhaber erschossen und die Leiche angezündet (AKTUALISIERT).
2012 hatte eine Nümbrechterin ihren Liebhaber mit einer Maschinenpistole erschossen, die Leiche in einen Wald in Reichshof geschafft und dort verbrannt (OA berichtete). Gestern wurde der Fall vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe neu aufgerollt. Das Bonner Landgericht war seinerzeit davon überzeugt, dass die Frau in Notwehr gehandelt hat. Ihr Liebhaber hätte sie zuvor geschlagen und bedroht. Die Nümbrechterin wurde im Oktober 2013 zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe wegen unerlaubten Besitzes einer Maschinenpistole verurteilt (siehe Bericht). Die Bonner Staatsanwaltschaft legte Revision gegen diese Entscheidung ein. Diese wurde vom Bundesgerichtshof verworfen, damit ist das Urteil endgültig rechtskräftig.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG