Archiv

Berufsinformationswoche am Lindengymnasium

jm; 21. Jan 2015, 13:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Berufsinformationswoche am Lindengymnasium

jm; 21. Jan 2015, 13:50 Uhr
Gummersbach - In der ersten Februarwoche findet die Berufsinformationswoche am Lindengymnasium statt - Sie bietet Oberstufenschülern einen Einblick in verschiedene Berufe und Studiengänge.
Vom 2. bis 5. Februar erhalten die Oberstufenschüler des Lindengymnasiums Einblick in über 40 verschiedene Berufssparten – von Jura über Humanmedizin bis Journalismus stehen Experten aus der beruflichen Praxis Rede und Antwort. Neben der allgemeinen Informationsveranstaltung durch die Bundesanstalt für Arbeit, die an vier Nachmittagen  stattfindet, haben die Schüler die Gelegenheit, sich in Gesprächsrunden zu einem bestimmten Berufsfeld zu informieren. Die Schüler wählen aus den angebotenen Berufsfeldern jeweils zwei Veranstaltungen aus. Auch allgemeine Informationen, wie „Welcher Beruf ist für mich der richtige?“ oder „Wie bewerbe ich mich richtig?“, sind wählbar. Der Schule ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, ehemalige Schüler, Eltern und Kooperationspartner wie die AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt zum Mitmachen zu gewinnen.
WERBUNG