Archiv

Mit Weihnachtsmütze im Einsatz für den guten Zweck

Red; 20. Jan 2015, 14:18 Uhr
Bild: privat --- Schwungvolles, aber auch Besinnliches, wurde den Gästen des Dezemberabends zugunsten des Ometepe-Projekts geboten.
ARCHIV

Mit Weihnachtsmütze im Einsatz für den guten Zweck

Red; 20. Jan 2015, 14:18 Uhr
Gummersbach – Die Realschule Hepel veranstaltete erneut einen Dezemberabend zugunsten des Ometepe-Projekts – Über 2.000 € kamen für das Projekt zusammen.
Vor über 500 Gästen zeigten die Fünft- und Sechstklässler der Realschule Hepel mit Feuereifer, was sie in den vergangenen Wochen mit ihren Lehrern einstudiert haben. Eltern, Großeltern und Geschwister waren der Einladung zum Dezemberabend gefolgt und ließen sich von den Schülern in der Pausenhalle der Schule unterhalten. Der Chor aller Fünftklässler präsentierte schwungvolle Weihnachtslieder, daneben fanden gefühlvolle Vorträge und witzige Aufführungen ihren Platz. Einzelne kleine Solisten zeigten an Geige oder Klavier ihr Können. Die Schüler der Jahrgänge neun und zehn übernahmen die Bühnentechnik und tauchten die Darbietungen ihrer jüngeren Mitschüler ins rechte Licht.


Michael Höhn, einer der Initiatoren des Ometepe-Projekts, würdigte in seinem Grußwort den Einsatz der Realschüler, mit dem sie jedes Jahr aufs Neue die Menschen in Ometepe unterstützen. Diesmal haben die vielen engagierten Schüler und Lehrer der Realschule Gummersbach-Hepel für das Ometepe Projekt Nicaragua 2.355 € spenden können.
WERBUNG