Archiv

Spannender Fußball beim Löwen-Cup-Hallenmasters

Red; 20. Jan 2015, 10:39 Uhr
Bilder: Berthold Hock --- Holpes Jugendleiter Dominik Krämer hatte jede Menge Pokale zu vergeben.
ARCHIV

Spannender Fußball beim Löwen-Cup-Hallenmasters

Red; 20. Jan 2015, 10:39 Uhr
Morsbach – Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung der SpVgg. Holpe-Steimelhagen ein überregionales Hallenturnier in vier Altersklassen.
Insgesamt waren 38 Teams aus zwanzig Vereinen und fünf Fußballkreisen der Einladung zum Löwen-Cup-Hallenmasters in Waldbröl gefolgt. Diese Konstellation sorgte für einen abwechslungsreichen Spielplan, der bei den Teilnehmern auf eine positive Resonanz stieß.  Entsprechend zufrieden zeigte sich auch Holpes Jugendleiter Dominik Krämer. „Die Halle war an beiden Tagen sehr gut gefüllt, wir haben viele gute Spiele gesehen und entsprechend tolle Stimmung erlebt.“  Erfreut war man auf Seiten des Veranstalters auch, dass kurzfristige Absagen ausblieben und alle Spiele fair verlaufen sind. Auch musste nur ein einziges Pflaster zur Verfügung gestellt werden, was dem Erste Hilfe-Team ein ruhiges Wochenende bescherte.

Unterdessen zeigten die Kicker auf dem Parkett sehr ansprechende Leistungen. Bei den Bambini waren vor allem die Gäste aus dem Kreis Altenkirchen nicht aufzuhalten. In einem packenden Finale setzte sich die JSG Wisserland nur denkbar knapp im Sechsmeterschießen gegen die JSG Wippetal durch.
Bei den F-Junioren war der FV Wiehl das Maß aller Dinge. Lediglich der SV Eitorf erwies sich im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins Finale als harte Nuss. Kurz vor Schluss bewahrte Keeper Maxim Ertel sein Team mit einer Glanzparade vor dem 0:1, ehe der FV im Gegenzug den Siegtreffer bejubeln konnte.



Unumstrittener Turniersieger bei den E-Junioren war der FC Hennef.  Wie das sprichwörtlich heiße Messer durch die Butter spazierte das Nachwuchsteam des Regionalligisten durch das Turnier. In der Vorrunde erzielte das Team aus dem Rhein-Sieg-Kreis  schon 29 Treffer. Und im Finale gegen den  VfL Leverkusen folgten noch einmal acht Tore. Da ließ sich der Ehrentreffer für die Farbenstädter leicht verkraften.



Insgesamt spannender verlief das Turnier der D-Junioren, so auch das Endspiel zwischen dem FV Wiehl  und dem SV 09 Bergisch Gladbach. Denn nur 30 Sekunden vor dem Ende gelang den Oberbergern der entscheidende Treffer zum 2:1. In den Altersklassen F- bis D-Jugend wurden zudem die besten Torhüter gekürt. Einen Sonderpreis in Form eines Gutscheins für einen Mannschaftstag schossen die Mannschaften an der Torwand aus   




Ergebnisse

Bambini
1.  JSG Wisserland
2. JSG Wippetal
3. SC Köln 2000
4. SSV Homburg-Nümbrecht

F-Junioren
1. FV Wiehl
2. JSG Wippetal
3. SV Eitorf
4. 1. FC Gummersbach

Bester Torhüter: Maxim Ertel (FV Wiehl)
Sonderpreis an der Torwand:  SV Eitorf




E-Junioren
1. FC Hennef
2. VfL Leverkusen
3. VfR Wipperfürth
4. FV Wiehl

Bester Torwart: Hauke Gerhard (FV Wiehl)
Sonderpreis an der Torwand:  VfR Wipperfürth

D-Junioren
1. FV Wiehl
2. SV Bergisch Gladbach 09
3. RSV Urbach
4. JSG Wippetal

Bester Torwart: Max Caspar (SV Bergisch Gladbach 09)
Sonderpreis an der Torwand: TSV Germania Windeck


  
WERBUNG