Archiv

Engelmeier überreichte Siegerpokale an deutsche Biathleten

Red; 20. Jan 2015, 10:25 Uhr
Bilder: privat --- Michaela Engelmeier gratuliert Simon Schempp zu seinem spektakulären Sieg.
ARCHIV

Engelmeier überreichte Siegerpokale an deutsche Biathleten

Red; 20. Jan 2015, 10:25 Uhr
Oberberg – Die sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Michaela Engelmeier, bei Siegerehrung in Ruhpolding - Schempp stürmte zu seinem dritten Weltcupsieg, Preuß jubelte über den zweiten Platz.
„Die deutschen Biathleten haben in Ruhpolding wie in ihren besten Zeiten geglänzt und sich kurz vor der Weltmeisterschaft in einer hervorragenden Form präsentiert“, so die oberbergische Bundestagsabgeordnete und sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Michaela Engelmeier, nach der Siegerehrung. Mit seinem Triumph im Massenstart setzte Simon Schempp in einem spektakulären Dreier-Fotofinish den Höhepunkt: Nach 15 Kilometern setzte sich der 26-Jährige im Massenstart mit einem Vorsprung von lediglich acht Zentimetern vor Quentin Fillon Maillet aus Frankreich und Michal Slesingr aus Tschechien durch. Gemeinsam mit 17.000 Zuschauern in der Chiemgau Arena jubelte Engelmeier auch Franziska Preuß zu, als diese beim Massenstart als Zweite ins Ziel lief.


„Ich bin begeistert von der sensationellen Atmosphäre und gratuliere dem gesamten Team zu den tollen Erfolgen“, so Engelmeier weiter. „Mit Blick auf die Weltmeisterschaft im finnischen Kontiolahti im kommenden März weckte das durchaus Medaillenhoffnungen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!“ Die Bundestagsabgeordnete war am vergangenen Wochenende zum Biathlon-Weltcup nach Ruhpolding gereist, um in ihrer Funktion als sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion gemeinsam mit ihrer Kollegin Dr. Bärbel Kofler die Siegerpokale und -medaillen zu überreichen.

WERBUNG