Archiv

Fahrraddieb hatte noch mehr auf dem Kerbholz

Red; 19. Jan 2015, 16:38 Uhr
ARCHIV

Fahrraddieb hatte noch mehr auf dem Kerbholz

Red; 19. Jan 2015, 16:38 Uhr
Gummersbach – Polizei nahm einen Marokkaner fest, der in Niederseßmar einen Drahtesel gestohlen hatte - 24-Jähriger wird verdächtigt, Anfang 2014 an einer schweren Körperverletzung in Nümbrecht beteiligt gewesen zu sein.
Am vergangenen Mittwoch entwendete ein 24-Jähriger ein Fahrrad von einem Tankstellengelände in Gummersbach-Niederseßmar. Die Polizei konnte den Dieb kurze Zeit später auf der Ahestraße ausfindig machen. Da er offensichtlich stark alkoholisiert war und keinen Ausweis bei sich trug, ordnete die Staatsanwaltschaft Köln eine Blutprobe und seine vorläufige Festnahme an. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Beschuldigte in einem anderen Strafverfahren ist. Dabei handelte es sich um eine schwere Körperverletzung, die sich im Februar 2014 in Nümbrecht ereignet hatte. Dem Marokkaner wird vorgeworfen, sich zusammen mit zwei weiteren Personen gewaltsam Zugang in das Zimmer eines Bewohners der kommunalen Asylbewerber- und Flüchtlingsunterkunft in Nümbrecht verschafft zu haben. Das Trio forderte erfolglos Zigaretten und Bargeld. In der Folge kam es zur körperlichen Auseinandersetzung. Letztendlich warfen sie den Geschädigten über die Balkonbrüstung. Dieser wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Der 24-Jährige war seitdem flüchtig. Die Staatsanwaltschaft Köln hat Haftbefehl erlassen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG