Archiv

Familienstreit eskaliert auf offener Straße

Red; 19. Jan 2015, 16:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Familienstreit eskaliert auf offener Straße

Red; 19. Jan 2015, 16:08 Uhr
Morsbach - Brüderpaar sorgte am Freitagabend für einen Polizeieinsatz, der für den Älteren mit einem Aufenthalt auf der Wache endete.
Ein Morsbacher Brüderpaar (20 und 23 Jahre) hielt am vergangenen Freitagabend die Polizei auf Trab. Als die von Zeugen alarmierten Ordnungshüter die Personalien der Streithähne, die in der Straße „Zur Hoorwiss“ aneinandergeraten waren, aufnehmen wollte, gingen sie erneut aufeinander los. Dabei kam der Ältere zu Fall. Der Jüngere setzte sich auf seinen Bruder und begann diesen zu würgen. Die Beamten trennten die „äußerst aggressiven Raufbolde“ (Polizeibericht) und wollten die Situation beruhigen. Doch nachdem der 23-Jährige versucht hatte, eine Beamtin zu treten, wurde er gefesselt und in den Streifenwagen gesetzt. Dagegen protestierte wiederum der 20-Jährige und lief mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten zu. Als sie ihm einen Platzverweis erteilten, trollte er sich. Der 23-Jährige hingegen beschimpfte und beleidigte die Beamten unaufhörlich, zudem spuckte er mehrfach in den Wagen. Er wurde zur Wache gebracht, wo ihm wegen seines alkoholisierten Zustands eine Blutprobe entnommen wurde. Bis zu seiner Ausnüchterung blieb er im Gewahrsam. Auf beide wartet ein Strafverfahren.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG