Archiv

Zu betrunken, um wartendes Auto zu sehen

Red; 18. Jan 2015, 14:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zu betrunken, um wartendes Auto zu sehen

Red; 18. Jan 2015, 14:26 Uhr
Oberberg – In Radevormwald fuhr ein deutlich alkoholisierte 56-Jähriger auf seinen Vordermann auf – Polizisten hatten bei einer Kontrolle in Hückeswagen den richtigen Riecher.
Am Samstagabend befuhr eine 20-jährige Autofahrerin die Poststraße in Radevormwald in Richtung Westfalenstraße. Nachdem sie an der dortigen Ampel angehalten hatte, beabsichtigte sie bei Grünlicht wieder anzufahren, als es zum Verkehrsunfall kam. Ein 56-jähriger Autofahrer war ebenfalls auf Poststraße unterwegs und fuhr auf den haltenden Wagen der 20-Jährigen auf. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 56-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe bei dem 56-Jährigen an und beschlagnahmten dessen Führerschein. Es entstand geringer Sachschaden.

In der Nacht zu Sonntag überprüften Polizisten einen 20-jährigen Autofahrer, der auf der Peterstraße in Hückeswagen unterwegs war. Zuvor war er durch eine unsichere, auffällige Fahrweise aufgefallen. Die Überprüfung des 20-Jährigen ergab, dass er alkoholisiert war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Außerdem führte der 20-Jährige noch weitere Betäubungsmittel mit sich, welche die Beamten beschlagnahmten. Sie ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren ein. Der Überprüfte war zudem nicht im Besitz eines Führerscheins, was ihm weiteren Ärger einbringen wird.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG