Archiv

Froschköppe feiern Damensitzung mit Froschlaich

gre; 18. Jan 2015, 13:43 Uhr
Bilder: Michelle Grebe --- Bei der Damensitzung hielt es niemanden mehr auf den Sitzen.
ARCHIV

Froschköppe feiern Damensitzung mit Froschlaich

gre; 18. Jan 2015, 13:43 Uhr
Reichshof/Nümbrecht – Die KG Froschköppe Bruchermühle sorgte auf ihrer Damensitzung in Gaderoth für ausgelassene Stimmung und überzeugten mit tollen Eigendarbietungen, mit denen sie die Gäste auf die Session einstimmte.
Pünktlich um 18 Uhr beim Einmarsch der Karnevalsgesellschaft Froschköppe Bruchermühle waren die Jecken bei der Damensitzung am Samstagabend bester Stimmung. Seit Monaten war die Sitzung im Gaderother Dorfgemeinschaftshaus ausverkauft und der Saal somit bis auf den letzten Platz mit jecken Damen in tollen Kostümen besetzt. Unter dem Motto „Wer will denn schon die Schöne sehen, wenn Froschköppe als Biester gehen“, sind die Froschköppe in dieser Session im Oberbergischen unterwegs.

Nach dem Einmarsch der KG waren zuerst die Breiderhoffs an der Reihe und generierten viele Lacher. Als darauf die Kindertanzgruppe der KG Morsbach auftrat, konnten sich die Damen nicht mehr auf den Sitzen halten vor lauter Begeisterung. Im Anschluss trat das Denklinger Dreigestirn auf und heizte dem Publikum mit drei Liedern so richtig ein. Anschließend begeisterte Sabrina Bitzer von den Froschköppen als nicht ganz ernst gemeintes Funkenmariechen  und bildete anschließend mit dem Programm aus Carolin Kebekus´ “Pussy Terror“ den humoristischen Part, indem sie augenzwinkernd Probleme einer Frau und vor allem des Frau-Werdens ansprach. Spätestens nach diesem Auftritt war die Stimmung auf dem Siedepunkt, an die das Prinzenpaar aus Bielstein nahtlos anknüpfte.


Als die Männertanzgruppe der KG Froschköppe schließlich auf die Bühne trat, gab es für die Frauen kein Halten mehr und es konnte sich keiner mehr auf den Sitzen halten. Ebenfalls hielten das „Knallgasduo“ und die „Flashlights“ das Partylevel auf hohem Niveau und die Ründerother Karnevalsverein überzeugte mit seinen Darbietungen, genauso wie die Blaulichter aus dem Saarland.



Doch das Highlight des Abends stellten die Froschköppe mit ihrem Auftritt dar. Mit einem Hitmix aus Helene Fischer, den Bläck Fööss bis hin zu Brings sorgten sie dafür, dass die Sitzung  so schnell nicht in Vergessenheit gerät und bildeten den umjubelten Schlusspunkt. Die Party ging jedoch bis in die frühen Morgenstunden weiter; es wurde gefeiert, geschunkelt und nach dem Programm durften selbstverständlich auch die Männer hinzustoßen. Mit dem Traditionsgetränk, dem Froschlaich, ließ man den  Abend dann gebührend ausklingen. Wie beliebt die Froschköppe-Veranstaltungen sind, zeigt besonders ein Umstand: Die Damensitzung 2016 ist jetzt schon nahezu ausverkauft.
WERBUNG