Archiv

Bergneustädter Reparatur-Café sucht Fachleute

Red; 15. Jan 2015, 12:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bergneustädter Reparatur-Café sucht Fachleute

Red; 15. Jan 2015, 12:35 Uhr
Bergneustadt - Im Februar soll das Reparatur-Café in Bergneustadt erstmals seine Pforten öffnen - Es werden noch weitere ehrenamtliche Fachleute gesucht - Erstes Treffen am 24. Januar.
Kaum sind Gisela Zielonka-Unger und Waltraud Pschirrer im Amt, schon haben die Neustädter Standortlotsinnen der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises das erste Projekt angestoßen. Gemeinsam mit dem in dieser Hinsicht bereits erfahrenen Hans Bornwaßer gründet das Trio ein Reparatur-Café in Bergneustadt. Doch weitere Fachleute werden noch gesucht. Ob Computer-Experten, Radio- und Fernsehtechniker, Fahrradmechaniker, Uhrmacher oder Näher – wer Freude am Reparieren und Erhalten von verschiedensten Geräten oder Kleidung hat und sich am Aufbau dieses ehrenamtlichen Projekts beteiligen möchte, darf sich melden.


Das erste Treffen mit Fachleuten findet am 24. Januar, 11 Uhr, in den Räumlichkeiten der Bergneustädter Tafel statt. Dort solle voraussichtlich ab Februar auch jeden dritten Samstag im Monat das Reparatur-Café seine Türen öffnen. Anmeldungen und Nachfragen werden von den Standortlotsinnen im Weitblick-Büro Bergneustadt entgegengenommen, und zwar montags von 10 Uhr bis 12 Uhr sowie mittwochs 14 Uhr bis 16 Uhr im Rathaus, unter Tel.: 02261/ 40 44 04 oder per E-Mail unter bergneustadt@gemeinsam-in-oberberg.de. Weitere Informationen gibt es unter www.obk.de/weitblick.
  
WERBUNG