Archiv

48:4 - HGN zog ins Finale ein

Red; 13. Jan 2015, 15:21 Uhr
Bild: Privat --- Der Sieg gegen das St. Joseph-Gymnasium Rheinbach bescherte den Handballerinnen des Homburgischen Gymnasiums den Einzug ins Bezirksfinale.
ARCHIV

48:4 - HGN zog ins Finale ein

Red; 13. Jan 2015, 15:21 Uhr
Nümbrecht – Die Handballerinnen des Homburgischen Gymnasiums gingen als Sieger der Bezirkshauptrunde hervor - Sie können sich nun auf das Turnier um die Bezirksmeisterschaft in der Wttkampfklasse 2 freuen.
Nachdem das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Rösrath kurzfristig die Teilnahme am Turnier abgesagt hatte, verblieb nur noch ein Gegner, den die Nümbrechter Spielerinnen des Homburgischen Gymnasiums zum Erreichen des Bezirksfinales in der Wettkampfklasse 2 bezwingen mussten. Der Sieg gegen das übrig gebliebene St. Joseph-Gymnasium aus Rheinbach gelang nach einer 24:1-Führung in der Halbzeit und mit einem Endstand von 48:4 mehr als erwartet hoch.





Alle Spielerinnen bekamen Spielanteile und konnten auf jeder Position ihre Überlegenheit ausspielen. Die Mannschaft präsentierte ein konsequent schnelles Spiel nach vorne. Mit vielen Tempogegenstößen, einer geschlossenen Abwehrleistung und viel Spielfreude zeigte die Mannschaft den zuschauenden Klassenkameraden und Eltern, was in ihr steckt. Nach dem Sieg kann man sich nun auf das in drei Wochen stattfindende Turnier um den Titel des Bezirksmeisters freuen.


Das Team: Anna Meißner (Tor), Johanna Baum (Tor), Laura Harscheid (14/2), Megan Sanin (10), Lena Hage (7), Sabrina Heinrichs (6), Carolin Lang (6), Lina Samel (2), Luna Dehler (2), Lara Hennecken (1), Carina Ringsdorf.





  
WERBUNG