Archiv

Bargeld und Schmuck standen hoch im Kurs

Red; 12. Jan 2015, 16:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bargeld und Schmuck standen hoch im Kurs

Red; 12. Jan 2015, 16:44 Uhr
Oberberg - Diverse Einbrüche am vergangenen Wochenende – Polizei nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Am vergangenen Freitag um 20:15 Uhr drangen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Bielsteiner-Bahn-Straße in Waldbröl ein. Sie begaben sich, während die Besitzer sich im Wohnzimmer aufhielten, in das Schlafzimmer und durchsuchten dort den Kleiderschrank. Ohne Beute verließen sie den Tatort. Kletterkünste bewiesen Einbrecher, die am Freitag in der Zeit von 16 Uhr bis 19:30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße „Boxberg“ aufsuchten. Sie stiegen auf ein vergittertes Kellerfenster und erreichten so das darüber liegende Fenster. Sie durchsuchten das Schlafzimmer, gingen aber leer aus. Bei einem Einbruch im Heidchenweg am Sonntag in der Zeit von 10 Uhr bis 19 Uhr waren die Täter erfolgreicher. Ihnen fiel Schmuck und ein Haustürschlüssel in die Hände. Zuvor hatten sie mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe eingeworfen und waren über diesen Weg ins Gebäude gelangt.

Zwischen 8 Uhr und 18:30 Uhr sind am Freitag Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Höfenstraße in Gummersbach eingebrochen. Durch die aufgehebelte Terrassentür drangen die Täter in das Wohnhaus ein und durchsuchten die obere Etage nach Wertgegenständen. Möglicherweise wurden sie dabei gestört, so dass sie ohne Diebesgut über das Dach des Hauses flüchteten. Nach einem Einbruch in der Ludwigstraße, der sich am Samstag zwischen 14 Uhr und 21:30 Uhr ereignete, steht noch nicht fest, ob etwas aus dem Haus geklaut wurde. Beim Verlassen des Tatorts nahmen die Täter einen Hammer, der im Garten lag, mit.

Im Hubertusweg in Wiehl-Bielstein erbeuteten Langfinger am Freitagabend Bargeld und zwei Uhren. Zwischen 18:30 Uhr und 20:15 Uhr machten sich die Täter an dem Einfamilienhaus zu schaffen.  Sie kletterten auf den Balkon, hebelten die Tür auf und durchsuchten anschließend die Schränke sämtlicher Zimmer im ersten Stockwerk.

Drei Ringe und eine Armbanduhr haben Täter am Samstag aus einem Einfamilienhaus im Mohnweg in Nümbrecht mitgehen lassen. In der Zeit zwischen 10 Uhr und 19:40 Uhr drückten die Unbekannten die Rollladen des Schlafzimmerfensters hoch, durchschnitten ein Fliegengitter und hebelten anschließend das Fenster auf.

Hinweise auf verdächtige Personen, Autos oder Kennzeichen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. 
WERBUNG