Archiv

TTC Schwalbe Bergneustadt sucht neue „mini“-Asse

Red; 12. Jan 2015, 10:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TTC Schwalbe Bergneustadt sucht neue „mini“-Asse

Red; 12. Jan 2015, 10:05 Uhr
Bergneustadt - Am Samstag richtet der TTC Schwalbe zum 32. Mal die mini-Meisterschaften im Tischtennis aus.
Am kommenden Samstag, 17. Januar, richtet der TTC Schwalbe Bergneustadt in der Turnhalle der Realschule Bergneustadt (Breiter Weg)  ab 14 Uhr den Ortsentscheid der mini-Meisterschaften 2014/2015 im Tischtennis aus.  Alle Teilnehmer sollten sich spätestens um 13:30 Uhr in der Turnhalle einfinden. An den mini-Meisterschaften haben seit 1983 knapp 1,4 Millionen Kinder in Deutschland teilgenommen. Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also zum Beispiel an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie keine Spielberechtigung besitzen. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist eingeladen. Auf sämtliche Starter waren Freikarten für das Tischtennis-Bundesligaspiel des TTC Schwalbe Bergneustadt gegen TTF Liebherr Ochsenhausen am nächsten Sonntag, 18. Januar. Die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen  Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale.
  
WERBUNG