Archiv

Oberwiehl nach Sieg im sicheren Tabellenmittelfeld

bv; 11. Jan 2015, 20:30 Uhr
ARCHIV

Oberwiehl nach Sieg im sicheren Tabellenmittelfeld

bv; 11. Jan 2015, 20:30 Uhr
Wiehl - Nach dem deutlichen 20:29-Sieg in Dünnwald beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge schon sechs Punkte.
Dünnwalder TV - CVJM Oberwiehl 20:29 (11:13).

Der CVJM Oberwiehl ist gut aus den Startlöchern gekommen und mit einem Sieg in das Jahr 2015 gestartet. In  der ersten Hälfte der Partie in Dünnwald lagen jedoch zunächst beide Teams lange Zeit gleichauf, der Führung wechselte ständig. Co-Trainer Michael Genz, der für den auf einer Schulreise befindlichen Coach Holger Faulenbach die Verantwortung auf der CVJM-Bank hatte, musste vor allem das Rückzugsverhalten monieren, denn seine Jungs wurden häufig von der 1. und 2. Welle des DTV düpiert. So konnten sich die Gäste nicht wie gehofft noch vor dem Wechsel deutlich absetzen und mussten mit einer knappen-Zweri-Tore-Führung zum Pausentee zufrieden sein.


Doch die nötigen Korrekturen in der Kabine zeigten auf dem Spielfeld rasch Wirkung. Wesentlich konzentrierter gingen die CVJM-Mannen jetzt in der Deckung zu Werke und wussten im Angriff mit Spielwitz zu gefallen. So konnte man bereits nach 40 Minuten den Vorsprung auf 15:22 ausbauen, leistete sich aber in der Folge einen Durchhänger, den Dünnwald nutzte, um noch einmal den Abstand auf drei Tore zu verringern. Eine Auszeit der Gäste brachte dann aber wieder Ruhe in die Aktionen, zudem gab Carsten Mundhenk im Tor Sicherheit. Und auch der gestern überragende Andre Rischikov, der die Abwehr organisierte und vom Kreis fünfmal einnetzte, sorgte für die entscheidenden Unterschiede der beiden Teams. Am Ende feierte Oberwiehl einen überzeugenden und verdienten Erfolg, der die Mannschaft ins Mittelfeld der Verbandsliga bringt. Jetzt kann man beginnen, in den restlichen Saisonspielen die vermeintlich stärkeren Teams zu ärgern.

Oberwiehl: Christopher Suhr (9), Andre Rischikov, Fynn Bastian (je 5), Dominik Krieg, Jan Jäckel, Maurice Heuser, Matthias Ullenboom (je 2), Fabian Schneider, Marco Dabringhausen (je 1)     
  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG