Archiv

Imharraf löst Herhaus ab

Red; 11. Jan 2015, 19:10 Uhr
ARCHIV

Imharraf löst Herhaus ab

Red; 11. Jan 2015, 19:10 Uhr
Wiehl - Trainerwechsel beim BSV Bielstein: Dietmar Herhaus verlässt den Klub nach nur einem halben Jahr, Mohamed Imharraf tritt die Nachfolge an.
Nach nur einem halben Jahr gehen der BSV Bielstein und Trainer Dietmar Herhaus wieder getrennte Wege – in beiderseitigem Einvernehmen, wie der Verein mitteilte. Aus sportlicher Hinsicht war die Hinrunde der Bielsteiner ein absoluter Reinfall. Mit gerade einmal 17 Punkten dümpelt man auf dem elften Tabellenplatz der Kreisliga C Staffel 6 herum, die Ambitionen waren ganz andere. Die Nachfolge von Herhaus tritt der bisherige Co-Trainer Mohamed Imharraf an, der damit seinen ersten Job als Chefcoach antritt.

Der BSV-Vorstand ist davon überzeugt, dass er die Mannschaft in der Rückrunde motivieren kann, eine bessere Platzierung herauszuholen. „Mohamed kennt die Mannschaft aus dem „Effeff“, so der 1. Vorsitzende Christof Fries. „Er hat sich seine Chance mehr als redlich verdient, da er nun schon im vierten Jahr als Co-Trainer beim BSV tätig ist. Mohamed war viele Jahre Spieler der 1. Mannschaft und hat als Co-Trainer viel Erfahrung sammeln können. Er kennt die Jungs, das Umfeld und den Verein sehr gut, daher freut sich der Vorstand, dass man ihn für den Trainerjob gewinnen konnte.“

Imharraf soll den von der Vereinsführung vorgegebenen Weg, auf die eigene Jugend zu setzen, fortsetzen. „Wir haben eine junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren, die hart an sich arbeiten muss, um das große Ziel den Wiederaufstieg in die Kreisklasse B in den nächsten Jahren zu schaffen“, erklärte Imharraf. Als neuer Assistenzcoach konnte der bisherige Mannschaftskapitän Ronnie Schmidt gewonnen werden. Johann Kast bleibt Trainer des Reserveteams.
  
WERBUNG