Archiv

Nümbrecht verteidigt Tabellenführung auch in Euenheim

or; 11. Jan 2015, 14:00 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht verteidigt Tabellenführung auch in Euenheim

or; 11. Jan 2015, 14:00 Uhr
Oberberg - Neben dem eigenen 20:21-Sieg beim Tabellendritten spielt den SSV-Damen auch der Strombacher 26:20-Sieg gegen Stolberg in die Karten.
TV Strombach II – Stolberger SV 26:20 (12:10).


[Nadja König überzeugte in Abwehr und Angriff und führte ihr Team zum Sieg]

Die beeindruckende Heimserie der TVS-Reserve geht weiter. Im sechsten Heimspiel gelang der sechste Sieg, somit schließt die Mannschaft von Klaus Hiltmann die Hinrunde mit 12:10 Punkten auf Platz sechs ab. Nach dem Sieg gegen den starken Tabellenvierten war der Trainer fast vollends zufrieden. „Ich bin sehr einverstanden mit der Leistung meiner Mannschaft. Das war eine engagierte Deckungsarbeit und vorne haben wir die Chancen konsequent genutzt“, lobte er das komplette Team. Nachdem die erste Halbzeit über 6:4 bis zum Pausenstand von 12:10 noch recht ausgeglichen verlief, setzte Strombach sich im zweiten Durchgang schnell ab. Über 18:14 bauten die Gastgeberinnen der Vorsprung weiter aus und steuerten, angeführt von einer gut aufgelegten Nadja König einem ungefährdeten Sieg entgegen. „Sie hat eines ihrer besten Saisonspiele gemacht und auch vorne endlich mal gezeigt, was sie draufhat“, hob KlausHiltmann ihre Leistung heraus.

TV Strombach: Nadja König (5), Carolin Blank (5/2), Anna-Lena Hamers und Carolin Winkler (je 4), Sarah Blank und Melanie Frackiewicz (je 3), Jessica Mertens und Judith Uessem (je 1).



TV Euenheim – SSV Nümbrecht 20:21 (9:10).

Ein stets knappes und spannendes Spitzenspiel erlebten die Zuschauer in Euskirchen. Mit 20:21 konnte der Tabellenführer aus Nümbrecht den Verfolger auf Distanz halten und seine Spitzenposition untermauern. Nach einer komplett ausgeglichenen ersten Halbzeit setzten die oberbergischen Gäste sich im zweiten Durchgang auf zwei Tore ab, ohne aber eine Vorentscheidung herbeiführen zu können. Da neben der grippekranken Jana Hage mit Kerstin Mertes auch die zweite Kreisläuferin ausfiel, musste das SSV-Team viel improvisieren. Nina Biesenbach machte ihre Sache auf der ungewohnten Position aber gut und ersetzte die beiden etatmäßigen Kreisspielerinnen vorne und hinten. „In einigen Situationen war ich mit der Abwehr unzufrieden, da haben wir leichte Gegentore bekommen, die man hätte verhindern können“, sah Daniel Funk, dass sein Team sich in der zweiten Hälfte durchaus schwertat. Erst einige starke Paraden von Saskia Schmidt sicherten in der Schlussphase den wichtigen Sieg. „Wir haben das Spiel gewonnen. In Euenheim wird nicht jeder siegen, von daher bin ich zufrieden“, zog Funk abschließend ein positives Fazit.

SSV Nümbrecht: Lisa Kruse (8/6), Wiebke Janscheidt (5), Martina Duckart (3), Julia Alefelder und Nina Harscheid (je 2) und Nina Biesenbach (1).




Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG